Kurt-Richter-Turnier

News


16. September 2017

Schon 37 Teilnehmer!
Noch knapp 2 Monate!


30. Mai 2017

Die Teilnehmerliste ist eröffnet!


28. Mai 2017

Die Ausschreibung ist nun online!


24. Mai 2017

Der Termin für das Kurt-Richter-Turnier 2017 steht nun fest!!

Vom 10.11.2017 bis 12.11.2017 findet es dieses Jahr statt. Die Ausschreibung folgt in den nächsten Tagen.


15. März 2017

Umfrage zu nächsten Kurt-Richter-Turnier:
Aus beruflichen und privaten Gründen fällt es mir (T.Mothes) schwer, an dem Juli Termin fest zu halten. Außerdem gibt es da immer die Überschneidung mit dem benachbarten Kreuzberg Open.

Die Online Umfrage hier ist beendet, alle 3 Antworten waren etwa gleich. Beim nächsten Turnier gibt es dann eine Umfrage unter den Teilnehmern.


14. März 2017

Gerhard Mietzelfeldt wird heute 80! Ein Interview mit ihm ist auf der BSV-Seite.


25. Juli 2016

Alle Ergebnisse sind online auf der Turnierseite zu finden.


08. Juni 2016

Die Grenze von 50 Teilnehmern wurde bereits jetzt erreicht. Ab jetzt gibt es eine Nachrückerliste.


02. Juni 2016

Nur noch 10 Plätze sind frei! Die Teilnehmerliste ist jetzt bei 40 angekommen.


30. Mai 2016

Jetzt hier auf der neuen Homepage auch die Ergebnisse der Kurt-Richter-Turniere von 2011, 2014 und 2015 komplett.


25. Mai 2016

Die Teilnehmerliste füllt sich weiter, aktuell sind es 31.

In der Vergangenheit gab es beim Kurt-Richter-Gedenkturnier immer diese schönen Urkunden zum sammeln. Motive waren Schachfiguren jeweils mit Gedicht. Diese wurde immer wieder anders verteilt, so konnte man diese über die Jahre sammeln. Wir möchten gerne diese Tradition auch in der „Neuzeit“ des KRT wieder aufleben lassen. Bis jetzt habe ich jedoch erst 3 Varianten dieser Urkunden. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand noch andere Versionen hat und diese an unseren Vorsitzenden schicken kann.

Urkunden schnitt Urkunden (2)schnitt

Urkunden (3)schnitt


14. April 2016

Teilnehmerliste
Ausschreibung als PDF


02. April 2016

Turnierseite, Ausschreibung und Teilnehmerliste für das KRT 2016 sind online!
Außerdem kann man erstmals das Startgeld auf unser Konto überweisen!
KRT 2016