Enges Rennen um Aufstellung und Ergebnis

Wieder gab es bis Samstag Abend schon lange Rochaden um die Aufstellung voll zu bekommen. Die 1.Mannschaft zog mir gleich 2 Mann ab, Jonatan fehlte auch noch. So mussten aus der 3.Mannschaft Dirk, Detlef und Thomas T. ran. Keine optimalen Voraussetzungen um gegen eine der stärkeren Mannschaften dieser Klasse zu bestehen. SV Königsjäger Süd-West 4 kämpft mit um den Aufstieg und hat ein junges starkes Team am Start.
Zu allem Überfluss meldete sich Detlef am Sonntagmorgen krank. So mussten 7 NARVA Männer gegen die 8 Königsjäger gleich mit einem Rückstand kämpfen.
Das gelang uns aber sehr gut, Jens konnte als erster gewinnen und ausgleichen. Er ließ seinem Gegner keine Chance, der stellte gleich 2 Leichtfiguren zur Auswahl und gab auf.
Als Zweiter ging ich ins Ziel. Die Eröffnung, gegen einen guten Bekannten vom RAMADA-Cup, noch ausgeglichen gehalten, patzte mein Gegner dann schwer und stellte einen glatten Turm weg. Ein paar Züge gönnte er sich noch, gab dann aber doch auf.
Und schon waren wir in Führung! Sollte uns wie in der 1.Runde auch mit 7 Mann noch ein Sieg gelingen?
Hans-Dieter an Brett 1 stand sicher und spielte am Damenflügel nach vorn. Sein Gegner reagierte auf den Bauernvorstoß gar nicht:

Hans-Dieter mit Weiß brach hier mit b4 den letzten Bauern weg und nutzte seine Freibauern erfolgreich! Komplette Partie steht im Mitgliederbereich.
3:1 für uns!

Nun wurde es zäh.
Bei Ulrich an Brett 3 dränge der Gegner auf einen Isolani, Ulli fand aber sicher die richtige Verteidigung.
Jörg hatte einen kleinen Vorteil nicht umgesetzt und geriet in Bedrängnis. Er musste sogar einen Bauern geben.
Dirk wurde von seinem jungen Gegenspieler komplett an die Wand gespielt. Den Verlust konnte er nicht verhindern.
Thomas T. am letzten Brett spielte dafür sicher und suchte immer nach einem Gewinnweg, musste aber einsehen, dass das Endspiel tot Remis war. Verschiedenfarbige Läufer bei verriegelten Bauernketten, da war nichts zu machen. Trotzdem gut, Thomas erster Einsatz in 2.Mannschaft gleich mit einem halben Punkt! 3,5:2,5
Ulrich einigte sich jetzt mit seinem Gegner auch auf Remis, er hatte alle Angriffe abgewehrt und der Druck war aus der Stellung. So hatten wir zumindest das Unentschieden sicher.
Jörg hatte nun schon 2 Bauern weniger und der Gegner drang mit seinen Freibauern unaufhaltsam nach vorn. Jörg gab auf.

4:4, 1MP und wir sind weiter vorne dabei. Wie schon in der letzten Runde könnte man fragen: „Was wäre wenn wir mal komplett wären?“
Ja, wieder Punkte verschenkt durch Probleme der 1.Mannschaft…… :irre:

Thomas Mothes (Mannschaftsleiter)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte BMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert