Blitz Freunde

2 NARVA Spieler waren wieder bei Blitzturnieren am Start:

Sven hat wieder mal bei der Blitz-Inselmeisterschaft „Fünen“ mitgemacht (Dänemark) und ist zum Schluss auf einem sicheren 3. Platz gelandet bei einem Gegnerdurchschnitt von 2085.
Im Stichkampf um den ersten Platz hatte FM Kristoffer Dyrgaard (Elo 2292) gegen Per Stentebjerg-Hansen (Elo 2262) die Nase vorn.
Gegen beide hatte ich leider verloren..  Aber sonst war ich sehr zufrieden mit meiner Leistung gegen die anderen.

DIGITAL CAMERA

Fynsk mesterskab lyn_2

Unser President Thomas spielte am Freitag bei der 2.Runde zur 3. Adlershofer Blitzschach-Meisterschaft 2016 mit. Nur 5 Fußminuten entfernt, war ein spontan Besuch bei dem schon im 3. Jahr vom SV Turbine Berlin ausgetragenen Adlershofer Turnierserie möglich. Neben dem Blitzturnier gibt es über den Sommer verteilt auch ein Schnellschachturnier über 6 Runden. Turnierseite

Neben einigen Turbine Spielern nahmen auch 2 Spieler von Mattnetz teil (haben das gleiche Spiellokal) und je ein Spieler von Rotation und Friedrichshagen. Insgesamt nahmen 11 Spieler an der 2.Runde teil.
Am Ende setzten sich an der Spitze die Gäste durch, es gab einen Doppelerfolg von Mattnetz (Platz 1 Thomas Mahling mit 9,5 Punkten aus 10 Partien – DWZ 1957) vor den Punktgleichen Peter Jablonski (Mattnetz – DWZ 1881) und Stefan Weigelt (Rotation – DWZ 1772) mit jeweils 7,5 Punkten. Ich konnte Platz 4 mit 7 Punkten erringen, war aber nicht ganz zufrieden, hatte ich doch in der vorletzten Runde leichtfertig verloren und Platz 2 verspielt, lag ich dort doch fast die ganze Zeit und hatte sogar gegen Weigelt gewonnen.

Insgesamt ein schönes kleines Turnier, leider werde ich die anderen Termine nicht schaffen.

13413567_1210747905625684_1622966455441221776_n

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.