Siegfried Loitz verstorben

Heute erreichte mich die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied Siegfried Loitz bereits am Mittwoch verstorben ist. Am 01.09.1937 in Demmin (Mecklenburg-Vorpommern) geboren hatte er noch Anfang des Monats seinen 79. Geburtstag.

Er war seit über 50 Jahren Mitglied der Abt. Schach und von 1998 bis 2008 Vorsitzender. Davor von 1968 bis 1998 Tech.Leiter. Unter seiner Führung steigerte der Verein, nach den schwierigen Wendejahren, wieder seine Mitgliederstärke und zog 1998 in die Kadiner Str. 1 um. Dazu kommen auch Titel in der Vereinsmeisterschaft und Pokal.

Nach 2010 zog er sich aus gesundheitlichen Gründen immer weiter von Schach zurück und kam nur noch selten vorbei.

2013 wurde er von uns zum Ehrenmitglied ernannt.

Seine letzten Partien spielte er in der BMM Saison 2014/15 in der 3.Mannschaft mit starken 6 aus 7!

Informationen zur Beisetzung folgen.

01

1990

100_8084_siegfried

2008

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.