1. Berliner Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft

Bei der 1.Ausgabe der Berliner Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft nahm NARVA mit einer Mannschaft teil.

„Gute Resonanz auf die erste Meisterschaft dieser Art!
Vor etwas mehr als 25 Jahren wurden die beiden Berliner Schachverbände aus Ost (DDR) und West(-Berlin) wiedervereinigt und aus diesem Grund entschlossen sich Präsidium und Spielausschuss eine neue Turnierform in Berlin einzuführen – die Mannschaftsmeisterschaft im Schnellschach.“ – (Auszug BSV Seite)

Unsere Mannschaft wurde gebildet aus: Tomas, Hans-Dieter, Alexander und Nicole. Ich hatte mich zwar als Ersatz angeboten, konnte mich aber nicht aus meinen privaten Verpflichtungen entfernen…..

whatsapp-image-2016-10-08-at-18-05-20

NARVA holte 5 Mannschaftspunkte, 2 Siege und 1 Remis. Mit jeweils 4 Punkten aus 7 Runden waren Hans-Dieter und Alexander die besten von uns, Tomas holte 3,5 und Nicole mit 1,5 auch einen Sieg. Alexander hätte wohl noch mehr holen können, vor allem gegen Fernschach-Ex-Weltmeister Fritz Baumbach (81) wie man dem Bericht von Frank Hoppe auf der BSV-Seite entnehmen kann: „In der 5. oder 6. Runde war das Glück dann auf Baumbach’s Seite. Im Wettkampf gegen NARVA (rechtes Foto) gab Alexander Kreisel gegen Baumbach auf. Der zuschauende Hans-Dieter Maetzing (hier noch neben Kreisel sitzend) schimpfte daraufhin….., weil Baumbach schon lange die Zeit überschritten hatte.“

Link BSV Seite

Hier noch Fotos von Frank Hoppe:

dsc03086

Friesen Lichtenberg gegen NARVA

dsc02846

SG NARVA gegen SV Berolina Mitte

dsc02848

SG NARVA: Tomas Segerberg, Hans-Dieter Maetzing und Alexander Kreisel

dsc02868-5e1a4b2f

Nicole Wordel. Sie gehörte in der DDR zum starken Mädchenteam von BVK Berlin.

dsc02975

Hans-Dieter Maetzing verfolgt den Wettkampf seiner SG NARVA (links) gegen den SK Zehlendorf

dsc03040

SG NARVA: Nicole Wordel (Brett 4), Alexander Kreisel, Hans-Dieter Maetzing, Tomas Segerberg

dsc03050

Hans-Dieter Maetzing und Tomas Segerberg

dsc03051

Hans-Dieter Maetzing

14632887_10205544843940885_1250247168503924317_n

Foto von Hendrik Madeja (Zugzwang)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.