Bericht von der 1. Mannschaft

Das Wetter war gut. Eigentlich kann man danach aufhören. Hilmar macht schnell Remis (erwartungsgemäss gegen alte Freunde). Dann schaltet sich Rouvens Handy ein. Schiedsrichter kann nicht orten woher Signal kam und Rouven meldet sich nicht freiwillig. 2,5 Stunden später, als er den Minusbauern wieder gutgemacht hat, bekommt er doch einen Anruf. Pass auf, Handys mit nagelneuer heruntergeladenen Schachsoftware will gerne LIVE dabei sein. Nun hatten wir an drei Brettern schon einen Minusbauern. Dann schlägt Hahlbohm auch am Brett direkt vor meiner Nase einen. Hmm. Ach ja, in der Ausarbeitung gab es ja farbige Hinweise und dem Wort „Warnung“. Hatte ich vergessen. Dann denke ich, also, jetzt habe auch ich einen weniger. Mist. [Mal sehen ob die Redaktion das Wort zulässt.] Dann rollen die Nullen ein bis Christian gewinnt. 1,5-4,5, die Runde ist schon weg. Rudolfs Gegner zaubert ein Tempo und plötzlich gibt es Zugzwang. Am Ende kann ich dank ungleichfarbiger Läufer (jeweils mit DT) und aktives Läuferspiel trotz des Minusbauern Remis halten. Nur das Wetter war gut…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spielberichte BMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert