Rouven und Thomas mit Glanzpartien im Gefängnis!

Unser erster BFL Auftritt war von Erfolg gekrönt, wir gewannen gegen die JVA Tegel mit 2,5:1,5.

Pünktlich um 10:00 Uhr zogen Rouven, Jonatan, Dirk und Ich ins Gefängnis ein. Drinnen erwartete uns eine sehr entspannte und freundliche Stimmung. Nach kurzer Einführung ging es auch sofort los. Gespielt wird in der BFL mit 120min ohne Aufschlag.

Jonatan hatte dann leider früh 2 Bauern weniger, 1x Gambitbauer, 1x eingestellt….. Bei Rouven an Brett 1 brannte schnell das Brett und der König, von der Nr.1 der JVA, stand mitten auf dem Brett. Milutin Z., immerhin gut 1900 DWZ zuletzt, stand ab da ständig unter Druck. Bei Dirk und mir war alles noch sicher.

Dirk machte dann auch Remis, das unklare Bauernendspiel wollten beide nicht klären. Nun war klar, dass bei einem Sieg von Rouven und einer Niederlage von Jonatan, ich gewinnen muss…..

Jonatan konnte dann zwar einen Bauern zurück gewinnen, aber positionell war der Gegner immer leicht im Vorteil, die Remis-Chance fand Jonatan nicht (gab es die?) und verlor somit.

Ich konnte langsam an Vorteil gewinnen und in ein gewonnenes Bauernendspiel abwickeln. Im Endspiel mit Dame gegen 3 Bauern musste ich noch aufpassen, ließ dem Gegner aber keine Chance. Zeitgleich mit Rouven´s Sieg gab mein Gegner auf.

Mit 2,5 unseren BFL Auftack gewonnen, nun warten wir, was die anderen unter der Woche machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Rouven und Thomas mit Glanzpartien im Gefängnis!

  1. Jonatan Schenk (Spielleiter/Webmaster) sagt:

    Der zweite Bauer war natürlich auch geopfert. Der steht sonst nur meinem Turm im Weg!
    Das Problem war, dass mit dem Bauerngewinn ein Generalabtausch verbunden war. Vielleicht kann man die Damen auf dem Brett lassen – oder eben das Endspiel so spielen, dass es Remis wird.

    Update: Partie ist im Mitgliederbereich.

  2. Thomas Mothes (Vorsitzender) sagt:

    Meine Partie ist jetzt auch da. Ich habe sogar fast immer den besten Zug im Endspiel gefunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.