3 Niederlagen

Die heutige BMM Runde war keine gute, 3 Niederlagen setzte es für unsere 3 Teams. 🙁

Die 1.Mannschaft wurde von den Sfr.Berlin 4 mit 2:6 abgefertigt. Die Gegner waren zu stark, inkl. IM an Brett 1 bei den Schachfreunden Berlin. Wir waren aber auch stark geschwächt, die komplette (scandinavische) Spitze fehlte, so musste Rudolf als Nr. 6 gegen IM Lars Thiede ran. Seinen ersten Sieg holte dafür Magnus! Remis gab es von Hilmar und Julian.

Die 2.Mannschaft kämpfte gegen den Tabellenführer Empor 2 gut, verlor aber trotzdem mit 2,5:5,5. Empor versuchte noch 2min nach 9 Uhr die Aufstellung zu schieben…….ist das eines Aufstiegsaspiranten würdig? Hat man das nötig gegen uns? Jedenfalls mussten sie so einen kampflosen Verlust in Kauf nehmen. Bei uns kam Stefan auf den letzten Drücker. Ulrich ist weiter in überragender Form, wieder ein Sieg gegen einen vermeintlich stärkeren! Auch ich konnte mich gut wehren und erreichte ein Remis gegen DWZ 1940.

Die 3.Mannschaft musste beim 2:6 gegen Kreuzberg 8 6 Gegentreffer hinnehmen. Nur die ersten beiden Bretter konnten für uns gewinnen – Dirk und Jörg.

Partien und Berichte folgen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 3 Niederlagen

  1. Fitzke, Ulrich sagt:

    Lieber Thomas Mothes!
    Dein BMM-Gegner am 22.01. 2017 war nicht „vermeidlich“ stärker als Du. Das tut meinem pädagogischen Auge weh! Er war “ v e r m e i n t l i c h “ stärker als Du.

    Er hatte also eine höhere DWZ als Du und man konnte aus diesem Grunde annehmen oder meinen, daß er gegen Dich gewinnen würde. Da er gerade dies eben nicht tat, sondern nur zu einem Remis kam, war diese Meinung falsch gewesen.
    Genau das drückt man durch die Vorsilbe „ver“ aus. Du hast Dich hier in der Wortwahl „v e r – tan“!

    Mit sportlichen Grüßen aus Marzahn
    Dein Schachfreund Ulli Fitzke

  2. Thomas Mothes (Vorsitzender) sagt:

    Danke Ulli, geändert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert