Zu Besuch beim Tabellenführer

Die 2.Mannschaft kämpfte gegen den Tabellenführer Empor 2 gut, verlor aber trotzdem mit 2,5:5,5. Empor versuchte noch 2min nach 9 Uhr die Aufstellung zu schieben…….ist das eines Aufstiegsaspiranten würdig? Hat man das nötig gegen uns? Jedenfalls mussten sie so einen kampflosen Verlust in Kauf nehmen.

Bei uns kam Stefan auf den letzten Drücker, der Wecker spielte ihm einen Streich. Die knappe halbe Stunde Verspätung fehlte ihm am Ende um in komplizierter Stellung den richtigen Weg zu finden.

Ulrich ist weiter in überragender Form, wieder ein Sieg gegen einen vermeintlich stärkeren! Erst einen Turm beim Gegner eingesammelt, danach etwas ins Stocken geraten, dann aber sicher verwandelt.

Hans-Dieter hatte sich irgendwie eine merkwürdige Stellung am Königflügel eingefangen. Ein weit vorgerückter h-Bauer des Gegners und die offene G-Linie brachten ihm einen versperrten Turm……Rochade ist eh Tempoverlust…… Lange kämpfte er und fand etwas Gegenspiel, musste aber dann doch die Niederlage gegen den 200 Punkte stärkeren hinnehmen. Partie schon da.

Gerhard wurde von einem Empor-Jugendtalent überrascht und mit schönen Mattangriff zerlegt, inkl. Damenopfer.

Der Gegner von Jens opferte früh eine Figur für 2 Bauern auf f7. Jens wanderte darauf hin mit seinem König durchs Freie, verpasste die Entwicklung am Damenflügel und wurde im Zentrum überrollt.

Jonatan musste erst der 1.Mannschaft aufschließen und kam kurz nach 9 bei uns an. Sein Gambit lief gut, später verrechnete er sich aber und verlor eine Figur zu viel für den Turm des Gegners…..

Ich konnte mich die ganze Partie über gut wehren und erreichte ein Remis gegen DWZ 1947. Nachdem durch Bauernketten alles verriegelt war, blieben nur die G- und H-Linie für Spiel. Dort versammelten sich dann alle Schwerfiguren und tauschten sich bis zu Remis ab.

Alex bekam wie schon geschrieben seinen Punkt geschenkt.

Mannschaftspunkte zu sammeln wird schwer, aber gute Einzelergebnisse woe bei Ulli freuen uns auch.

Dieser Beitrag wurde unter BMM, Spielberichte BMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert