Umzug erstmal abgeschlossen

Die Website ist nun wieder erreichbar, möglicherweise gehen manche Sachen noch nicht, sagt bitte bescheid wenn euch da etwas auffällt.

Leider hat das ganze länger gedauert als gedacht.

Hintergrund der ganzen Sache ist, dass unser bisheriger Provider von einem andern Anbieter übernommen wurde. In dem Zusammenhang ist unsere Website auch auf einen Server des neuen Providers umgezogen. Wir rechneten dabei auch nicht mit großen Schwierigkeiten, denn ich hatte ein praktisch identisches Paket, das schon im letzten Jahr migriert wurde. Dabei gab es keine Probleme.

Leider hat dieser Anbieter offenbar inzwischen einen neuen Praktikantenlehrling – und dieser hat, im Gegensatz zu einem richtigen Praktikanten, leider überhaupt keine Ahnung, was bei einer solchen Migration eigentlich zu tun ist. Die Migration wurde am Mittwoch durchgeführt, und seitdem ist der Webspace für uns leider komplett unbrauchbar, da wesentliche Funktionen einfach fehlen. Ein Anruf bei der Hotline am Donnerstag Vormittag brachte wenig. Das Problem ist seit Donnerstag angeblich „In Bearbeitung“. Es ist aber nichts erkennbares passiert.

Ich habe nun die Website auf meinem eigenen Webspace aus dem Backup vom letzten Wochenende wiederhergestellt.

Dort bleibt sie jetzt auch erstmal, bis wir einen kompetenten Provider gefunden haben…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Umzug erstmal abgeschlossen

  1. Thomas Mothes (Vorsitzender) sagt:

    Ich habe mal aus den Namen der Provider „ABC“ und „XYZ“ gemacht – man weiß ja nie…..
    Der neue Provider ist auch schon gefunden und angemeldet. Ich hoffe dass der Umzug dann besser läuft und danach Ruhe ist!
    Gruß Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.