Gerhard wird 80!!

Heute am 14.03. wird unser Gerhard 80 Jahre!!

Nicht klein zu kriegen kämpft er sich immer wieder zurück ans Brett, wie zuletzt am Sonntag. Seit jahrzehnten im Einsatz fürs Schach. Als Gründer des Kurt-Richter-Turniers, als Vorsitzender des Bezirksfachausschusses Berlin, sein Einsatz bei der Vereinigung der Berliner Schachverbände nach der Wiedervereinigung Deutschlands, oder auch als Jugendtrainer. Gerhard hat sich in die Schach-Geschichtsbücher geschrieben.

Wir hoffen das Du uns noch lange erhalten bleibts und sowohl am Brett als auch für das Schach an sich im Einsatz bist! Darum wünschen wir Alles Gute zu deinem Ehrentag!

007

Im Rahmen der Eröffnung des Kurt-Richter-Gedenkturniers wurde am Freitag, den 22.7.2016 Gerhard Mietzelfeldt die Ehre zuteil, zum Ehrenpräsidenten des Berliner Schachverbandes ernannt zu werden. Die Ernennung nahm der jetzige Präsident Carsten Schmidt vor.

dscf0513

Gerhard am Brett. Immer ein harter Brocken, gibt nicht auf und kämpft in der Mannschaft immer als einer der letzten. Schon so mancher Gegner ist verzweifelt an seiner Hartnäckigkeit.

80 Jahre und kein bisschen leise: Interview mit Gerhard Mietzelfeldt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.