Pokal und Abteilungsmeisterschaft ausgelost

Nach der gestrigen BFL-Runde haben wir noch die erste Runde des Pokals sowie der Abteilungsmeisterschaft ausgelost. Beide Turniere starten in diesem Jahr mit je 18 Teilnehmern – mehr Teilnehmer hatten wir zuletzt 2014. An der Abteilungsmeisterschaft nehmen mit Axel und Nhat auch zwei Gäste teil.

Die Paarungen stehen auf den Turnierseiten für Pokal und Abteilungsmeisterschaft.

Denkt daran, dass die erste Pokalrunde bereits für nächsten Donnerstag angesetzt ist! Ihr könnt eure Partien natürlich wie immer verlegen, wenn der Gegner einverstanden ist – wir haben bis zur nächsten Runde noch genug Zeit, so dass Verlegungen zumindest bis Ende Februar/Anfang März kein Problem sein sollten) – müsst dann aber bis Donnerstag Gegner und Turnierleitung informiert haben.

Dieser Beitrag wurde unter Interne Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Pokal und Abteilungsmeisterschaft ausgelost

  1. Dr. Hans-Dieter Maetzing sagt:

    Die Bedenkzeit für die Entscheidung im Blitzschach bei einem Remis im Pokal ist in der Ausschreibung nicht definiert.

  2. Jonatan Schenk (Spielleiter/Webmaster) sagt:

    Im Zweifelsfall macht ihr mit 5 Minuten nichts verkehrt.
    Wenn beide lieber 3+2 oder eine andere Bedenkzeit spielen möchten, ist das mangels konkreter Festlegung wohl auch möglich, solange die Bedenkzeit der FIDE-Definition von Blitzschach entspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.