1.Runde Abteilungsmeisterschaft

Ergebnisse Abteilungsmeisterschaft von gestern:

Ekkehard – Alexander 1:0
Lukas – Hans-Dieter 0:1
Klaus – Marius 1:0
Katrin – Axel 1:0
Tran – Thomas 0:1

Alle anderen haben wohl verlegt…….? Wichtig Info für diesen Fall: Bitte den Spielleiter (Jonatan) informieren!!! Nur so können wir im Nachgang klären wer „Schuld“ hat und wissen auch wann denn die nächste Runde ausgelost werden kann!

Kurz zu den Partien:

Tran und Axel sorgten für schnelle Siege ihrer Gegner, Axel patzte schon in der Eröffnung grob. Tran „opferte“ früh eine Figur, danach muss ich etwas aufpassen, stehe aber immer sicher auf Gewinn, im 14.Zug lässt Tran dann ein ersticktes Matt mit Springer zu.

Auch Lukas opfert früh und falsch. Das gelernte aus dem Training von Shenis funktioniert nur, wenn auch die Figuren richtig stehen…. Auch Klaus hatte in Runde 1 wenig Mühe, Marius konnte erst einen Springer nicht mehr retten und dann standen später alle Figuren neu sortiert wieder auf der Grundreihe (inkl. eines Mothes-Läufer). Der Mattangriff von Klaus war so nicht zu verteidigen.

Die längste Partie war Ekkehard gegen Alexander. Hier wurde länge gekämpft, bis Ekkehard seine Bauern im Zentrum zu stark waren und Alex´s Zeit zu schwach.

Dieser Beitrag wurde unter Interne Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 1.Runde Abteilungsmeisterschaft

  1. Jonatan Schenk (Spielleiter/Webmaster) sagt:

    Zwei Partien (Ulrich-Magnus und Wesko-Gunar) wurden verlegt. Für die anderen beiden Partien fehlen noch Termine. Ich werde die nächste Runde voraussichtlich am 7. oder am 14. März auslosen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.