Berliner Online-Blitz-Einzel-Meisterschaft

Da der Spielbetrieb pandemiebedingt momentan noch nicht wieder aufgenommen werden kann, richtet der BSV die Einzel-Blitz-Meisterschaft in der Saison 2020/21 Online aus. Die BOBEM (Berliner Online-Blitz-Einzel-Meisterschaft) wird im von Schnellschachturnieren bekannten und bewährten Grand-Prix-Modus ausgetragen.

In fünf auf Lichess ausgetragenen Qualifikationsturnieren – das erste findet am 28.11.2020 um 15 Uhr statt – können die TeilnehmerInnen Grand-Prix-Punkte sammeln.

Die Top 8 der Grand-Prix-Wertung spielen am 13.02.2020 das Finale als Hybrid-Turnier: gespielt wird auf Playchess.com, aber die Finalisten werden gemeinsam im Schachcafé sein. Und dann geht es nicht nur um den Titel des ersten Berliner Online-Blitzmeisters, sondern auch um ein Preisgeld und um die Qualifikation zu Norddeutschen Einzel-Blitz-Meisterschaft (NDBEM).

Zur Ausschreibung der BOBEM 2020/21 geht es hier.

Direkt zum 1. Qualifikations-Turnier am Samstag, am 28.11.2020 um 15 Uhr, geht es hier. Dazu müsst ihr nur dem Team Berliner Schachverband beitreten.

(vom BSV)

vom BSV

Dieser Beitrag wurde unter Online, Open/Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert