En Passant vs. En Passant

Oder auch Den Haag vs. Berlin!

Am 23.01. gab es bei lichess.org ein Team-Duell zwischen dem Schaakhuis en passant Den Haag und dem Schachcafe En Passant Berlin. Gespielt wurde 2h mit 3+2 Bedenkzeit, die besten 10 Spieler wurden jeweils gewertet.

Für unsere niederländischen Freunde um Norbert, Derk, Bram und Co wurde es eine knappe Niederlage. Sie waren zwar zahlenmäßig mehr, aber die Berliner im Schnitt stärker. Am Ende hatten die Berliner erst 20 Punkte Vorsprung, am nächsten Morgen waren es nur noch 3 Punkte. Ihr bester Mann und auch bester Einzelspieler, wurde von lichess entfernt und gesperrt……. Egal was dazu führte, ein unschönes Ende eines schönen Freundschaftskampfes.

Einen schönen Bericht dazu und auch über unsere Holland Beziehungen, gibt es auch auf der Homepage vom Schaakhuis – Link – auf holländisch, aber der Übersetzer funktioniert gut.

Gesamtwertung und die Mannschaften in Einzelwertung.

Dieser Beitrag wurde unter Online veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert