Schon über 1 Jahr Pause

Ich hoffe ihr seid alle noch gesund oder habt, wie meine Frau und ich, Corona gut überstanden.

Nun pausiert das Training schon über ein Jahr (von einigen Blitz- und Schnellschach-Abenden mit begrenzter Spielerzahl im Sommer abgesehen). Einige von Euch habe wir seit März 2020 nicht gesehen.

Vor allem das Jugendtraining findet schon seit Mitte März 2020 nicht mehr statt.
Da sich das wohl nicht so schnell ändern wird, hier auch der Aufruf an die Jugendlichen die Angebote online zu nutzen. Beim Team NARVA (link) bei lichess und auch bei der Schachjugend Berlin (link).

Auch für die Spieler, für die die Quarantäneliga zu schnell und/oder zu stark ist, würde ich gerne wieder Angebote für Schnellschach oder Langsamblitz machen, bis jetzt leider immer ohne Interesse. Oder schreibt eure Wünsche Anregungen als Kommentar oder per Mail.

Auch online Training oder Simultan wäre möglich. Oder mal ganz andere Schach Varianten wie 960, Crazyhouse (wie Tandem), Antichess usw.

Und, denkt an die Beiträge!!! Trotz Verlängerung der Rabattfrist sind noch viele offen. Die Ausgaben laufen aber unverändert auf, z.B. ca. 1100,- € als Beitrag an den BSV!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Online veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schon über 1 Jahr Pause

  1. Dr. Hans-Dieter Maetzing sagt:

    Training
    Ich gebe an den Nachwuchs eine DVD „Chessbase Eröffnungslexikon 2019“ kostenlos ab. Eine Flasche Sekt wäre natürlich auch ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert