Schnellschach am 17.09.

Am Donnerstag 17.09. Schnellschach GP Runde 4!

  • Start ist wie immer um 18:15 Uhr
  • Max. 16 Teilnehmer (2 Räume)
  • vorrangig Mitglieder der SG NARVA Berlin e.V., gerne auch Gäste!
  • Einhaltung der Hygieneregeln

Alles weiterhin im RuDi Nachbarschaftszentrum, Modersohnstr. 55
10245 Berlin.

Es findet aktuell KEIN Jugendtraining statt!

Voraussichtlich ab 01.10.2020 – 16:30 Uhr wieder Jugendtraining im RuDi!!! Weitere Infos folgen.

Weitere September Termine sind im Terminplan eingetragen:
– 17.09.2020 Schnellschach GP Runde 4
– 24.09.2020 September Blitz

Veröffentlicht unter Interne Turniere | Hinterlasse einen Kommentar

Quarantäne Liga (R52)

Aktuell spielt NARVA als Team in der Quarantäne Liga auf lichess.org. Zu Beginn noch jeden Tag, spielen wir aktuell jeden Sonntag und jeden Donnerstag Abend ab 20 Uhr.

Über unser Team findet man immer den aktuellen Link zum Turnier: https://lichess.org/team/sg-narva-berlin-ev-abteilung-schach

Nächste Runde:

  • 17.09.20 – Liga 7C – Modus 3+2

Letzte Runde:

  • 13.09.20 – Liga 8B – Modus 3+0 – Platz 2

13.09.2020
Heute lief es wieder, unsere stärksten Spieler (Thomas J. und Bram) an der Spitze (beide Top 8 der Einzelwertung), dazu lief es auch beim Rest gut, Bernd mit 10 aus 11 und 2384er Leistung! Jonatan mit 1969er Leistung und 2364er CM-Skalp

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Hinterlasse einen Kommentar

Quarantäne Liga (R51)

10.09.2020
Clubabend, Schwede auf dem Weg nach Schweden und ohne Oranje…..da hatten dann auch die anderen keine richtige Lust ohne Chance zu spielen. Bei Myri und Rouven lief es auch nicht rund. Sven spielt sich in 1h noch auf Platz 1

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Hinterlasse einen Kommentar

Nachtrag Monatsblitz August

Schon vor 2 Wochen fand das Monatsblitz August statt. Wie schon beim letzten mal nur mit 6 Teilnehmern, Klaus musste dazu überredet werden… 😉

Shenis ging auch dieses mal als Sieger des doppelrundigen Turniers hervor. Er erreichte 8,5 Punkte aus 10 Partien. Das Duell gegen den Zweiten Peter endete 1:1, gegen Tomas gab Shenis noch einen halben ab.

Peter auf Platz kam auf 8 Punkte, er spielte auch gegen den Schweden, der mit 7 Punkten auf Platz 3 folgte, 1:1.

Gerne dürfen auch wieder mehr Spieler kommen, auch Gäste sind willkommen!!

Blitz

Veröffentlicht unter Interne Turniere | Hinterlasse einen Kommentar

Bericht vom Skat

Am vergangenen Donnerstag fand unser jährliches Skatturnier statt. Hier der Bericht von Klaus:

Es ging schon gut los, fanden sich doch trotz Corona und damit ungünstiger zu erreichendem Spielort ebenso viele Skatfreunde im RuDi ein, wie letztes Jahr beteiligt waren. Der mehrfache Titelträger Torsten war diesmal nicht dabei, dafür konnten wir erfreulicherweise in unserer Not-Spielstätte erstmals wieder Dieter und Hilmar (nebst seiner Frau, die allerdings nicht mitspielte) begrüßen.

Wir spielten drei Serien a vier Runden nach bewährtem Modus, an dem aber durchaus noch gefeilt werden kann – Stichworte Einpassen/Ramsch sowie Tischzusammensetzung letzte Serie (ein Tisch hatte die zweite Serie bereits in der selben Besetzung gespielt) – darüber werden wir uns nächstes Jahr rechtzeitig vor der nächsten Austragung nochmal mit allen Interessierten unterhalten.

Da keine Vierertische aufgemacht werden mussten, konnten wir nach zwölf kurzweiligen Runden pünktlich zur Siegerehrung schreiten, die diesmal mit Klaus einen neuen Gewinner sah. Zweiter wurde Peter vor Hilmar, der sich ganz knapp vor Titelverteidiger Gerhard aufs Treppchen begab. Ebenfalls nicht weit zurück folgte Jonatan, dann wurden die Abstände schon deutlicher.

Platz Name Punkte
1. Klaus Brinckmann 1173
2. Peter Hintze 1121
3. Hilmar Petzold 1005
4. Gerhard Mietzelfeldt 1001
5. Jonatan Schenk 979
6. Ekkehard Krüger / Lukas von Kraft* 683
7. Alexander Kreisel 630
8. Dr. Hans-Dieter Maetzing 517
9. Tomas Segerberg (G) 310

* Ekkehard konnte nur die erste Serie spielen, danach übernahm Lukas seinen Platz

Veröffentlicht unter Skat | Hinterlasse einen Kommentar

Quarantäne Liga (R50)

06.09.2020
Trotz guter Beteiligung kämpften wir um den Klassenerhalt. 2 Schweden vorne, dahinter schon Hans-Dieter und Rouven. Norbert mit Remis gegen GM!! Siehe unten

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Hinterlasse einen Kommentar

Quarantäne Liga (R49)

03.09.2020
Zu Beginn sah es traurig aus mit nur 2,5 Spielern (miflosch, Nobbie01 und ich zum Teil) dümpelten wir auf dem letzten Platz rum. Dann kam zum Glück noch Verstärkung dazu, Rouven, Myri, Shenis und dann auch noch Thomas J. und Bram. So ging es am Ende noch auf Platz 5 nach vorne! Bram mit halber Spielzeit und noch Platz 3 der Einzelspieler!!

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Hinterlasse einen Kommentar

Quarantäne Liga (R48)

30.08.2020
Lange sah es sogar nach Aufstieg aus, im letzten Viertel verließen uns dann aber die Kräfte und auch einige Spieler. Andere Teams starten einen Endspurt und so wurden wir noch durchgereicht bis zum Abstieg 🙁

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Hinterlasse einen Kommentar

Quarantäne Liga (R47)

27.08.2020
Clubabend mit Monatsblitz, Mitgliederversammlung beim Schaakhuis und Urlauber, so kamen nur 6 Spieler zusammen und damit der sichere Abstieg aus Liga 5.

Alle Quarantäne Liga Turniere im Rückblick

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Hinterlasse einen Kommentar

Quarantäne Liga (R46)

23.08.2020
Zu Beginn etwas träge, kamen wir ab 21 Uhr richtig in Schwung, oder lag es am Fußball (Championsleague Finale)? Zumindest ging es dann noch von Platz 6 auf 3 und Aufstieg in Liga 5!!

Alle Quarantäne Liga Turniere im Rückblick

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Hinterlasse einen Kommentar

Quarantäne Liga (R45)

20.08.2020
Klassenerhalt trotz Clubabend! Shenis spielte sich nach seinem Schnellschach Sieg auch hier noch auf Platz 1. Rouven auf Rang 2.

Alle Quarantäne Liga Turniere im Rückblick

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | 2 Kommentare

3.Runde Schnellschach

Mit 9 Teilnehmern ging es heute in Runde 3 vom NARVA Schnellschach GP 2020. Gespielt wurden 5 Runden Schweizer System.

Shenis gelang im 3.Turnier der 3.Sieg. Er gewann mit 4,5 Punkten vor dem starken Jonatan mit 4 Punkten! Platz 3 ging an Peter vor Klaus mit je 3 Punkten.

Gut dabei war heute auch Lukas, der mit 2,5 aus 5 auf Platz 5 kam und dabei gegen Katrin und Alex gewann!

Schnellschach

Veröffentlicht unter Interne Turniere | Hinterlasse einen Kommentar

Quarantäne Liga (R44)

16.08.2020
Hart erkämpfter Klassenerhalt! Diese Runde waren die Gegner sehr stark, der souveraine Aufsteiger vom Südpol (so ihre Ortsangabe)…..Chesslandia gewann mit fast 500 Punkten Vorsprung!! Sie belegten die ersten 24 Plätze der Einzelwertung und traten mit 50 Spielern an! Dadurch mussten auch unsere Jungs und Mädel oft gegen deutlich stärkere ran. Norbert am Ende bestern Mann, er besiegte einen FM und einen CM. Myri auf Platz 2 mit einem IM Skalp und TP von 2146, bei 27 Partien!!! Auch bei Bernd musste ein IM und ein FM dran glauben, seine Performance: 2268. Für Thomas J reichte es trotz GM-Skalp und 2300er TP nur zu Einzelplatz 60. Donnerstag wird es evtl. wieder etwas leichter…..Chesslandia wird wohl bald in Liga 1 auftauchen.

Alle Quarantäne Liga Turniere im Rückblick

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Hinterlasse einen Kommentar

Quarantäne Liga (R43)

13.08.2020
Runde 50 der Quarantäne Liga, für uns die 43. Teilnahme. Trotz zeitgleichen Monatsblitz im Club kamen 13 Spieler zusammen. Es ging u.a. gegen den Ex-Verein von Sven SC Bechhofen. Der Aufstieg wurde knapp geschaft, Bechhofen landete aber vor uns. Bester Mann heute deFrank! Shenis nach dem „echten“ Blitz auch hier noch weit nach vorne gekommen, Norbert, Bernd, Sven und Dieter alle noch eng zusammen – Gute Mannschaftsleistung!

Alle Quarantäne Liga Turniere im Rückblick

 

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Hinterlasse einen Kommentar

März Blitz bei 30 Grad

Heute wurde das Monatsblitz März nachgeholt. Da bei März-untypischen Temperaturen von über 30 Grad nur 6 Spieler zusammen kamen, wurde doppelrundig gespielt.

Shenis gewinnt mit 9,5 Punkten aus 10 Partien, nur gegen Tomas gab er ein Remis ab. Peter auf Platz 2 erreichte 8 Punkte. Dahinter lagen punktgleich Tomas und Thomas mit je 5 Punkten.

Blitz

Veröffentlicht unter Interne Turniere | Hinterlasse einen Kommentar

Quarantäne Liga (R42)

09.08.2020
Da waren mal alle an Bord! 14 Spieler, damit stand das magische Dreieck Schweden-Holland-Berlin wieder. Dieses mal vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung, keiner war überlegen, aber gleich 3 Spieler über 30 Punkte und 5 mit 20 und mehr. Da reichte es selbst für Thomas J. und Norbert nicht um in die Wertung zu kommen.  Am Donnerstag kommt es zum Duell gegen Bechhofen!!! Der Ex-Verein vom Meenzer…..also, trotz Monatsblitz brauchen wir jeden Mann!!!

Alle Quarantäne Liga Turniere im Rückblick

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Hinterlasse einen Kommentar

Auch Schnellschach geht weiter

Nach dem Blitz gab es nun auch die Fortführung vom NARVA Schnellschach GP. Gespielt wurde also die 2.Runde 2020, 8 Teilnehmer fanden sich ein, die max. Zahl für das spielen im Runden-Turnier „jeder-gegen-jeden“.

Shenis war nicht zu bremsen und gewann mit 7 Punkten aus 7 Partien, mit 3 Punkten Vorsprung. Dahinter nahmen sich die Verfolger auch gegenseitig die Punkte weg, so gewannen Ekkehard und Alex gegen Peter, Ekkehard verlor dafür aber gegen Klaus und gab gegen Jonatan und mich einen halben ab.

So lagen am Ende gleich 3 Spieler mit 4 Punkten hinter Shenis. Platz 2 für Ekkehard, Platz 3 für Peter und Platz 4 für Jonatan.

Schnellschach

Veröffentlicht unter Interne Turniere | Hinterlasse einen Kommentar

Quarantäne Liga (R41)

06.08.2020
Die Donnerstage entwickeln sich zum Problem…der parallel laufende Clubabend und fehlende „Säulen der Mannschaft“ wie Thomas J und Shenis nicht am Start, dazu Bram erst kurz vor Schluss, Norbert vom Urlaub aus und schon steigen wir wieder ab 🙁

Alle Quarantäne Liga Turniere im Rückblick

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Hinterlasse einen Kommentar

Quarantäne Liga (R40)

02.08.2020
Stark besetzte Liga 7, trotz voller Kapelle „nur“ Platz 6. Vorne wieder Bram mit 2400er Leistung inkl. IM-Skalp! Platz 2 geht an Norbert – vom Urlaub aus! Bernd auch mit 2200er Leistung. Insgesamt 13 Spieler!

Alle Quarantäne Liga Turniere im Rückblick

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Hinterlasse einen Kommentar

Frage zur Teilnahme am Spielbetrieb

Um unsere aktuellen Clubabende am Donnerstag etwas besser planen zu können, benötigen wir von Euch Infos! Hier zum Fragebogen

Veröffentlicht unter Interne Turniere | Hinterlasse einen Kommentar