BMM-Planung

Im Forum gibt es jetzt aktuelle Informationen zur BMM-Planung!

Veröffentlicht unter BMM | Schreib einen Kommentar

Wichtig!!

Einladung Mitgliederversammlung am 28.10.2021 inkl. Vorstandswahl!!

ACHTUNG: Entgegen der Einladung findet die Versammlung in der Kadiner Str. statt!!!! Und hier gelten die 2-G-Regeln!!

Aktuell schon 19 Briefe zurück bekommen! – Sehr gut, bin begeistert! 😉
(38 Mitglieder sind stimmberechtigt, 19 also für 50% notwendig nach aktueller Satzung)

Seit 07.10.2021 gilt die 2-G-Regel im Club!

Veröffentlicht unter Allgemein | 2 Kommentare

Quarantäne Liga (R164)

17.10.2021

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Schreib einen Kommentar

Skatturnier am 21.10.!!

Wir spielen – wie schon im letzten Jahr – im im RuDi Nachbarschaftszentrum (10245, Modersohnstr. 55), dort wahrscheinlich in der 1. Etage ganz hinten links.

Dort gelten die 3-G-Regeln!

Das Startgeld beträgt für Mitglieder 2€, für Gäste 3€.

Anmeldung vor Ort bitte möglichst bis 18:10 Uhr,
danach unterhalten wir uns kurz über den Modus, abhängig von der Teilnehmerzahl,
wahrscheinlich wieder drei Serien mit je vier Runden.

Wir spielen nach der internationalen Skatordnung: Link

Gut Blatt !

Skat

Veröffentlicht unter Skat | 2 Kommentare

DSAM Finale von 2020

Vom 07. bis 09. Oktober fand in Magdeburg das Finale zur Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft 7³ 2019/2020 statt. Durch ihre guten Ergebnisse in den Qualifikationsturnieren hatten sich von uns Jonatan (Platz 3 in Bad Wildungen 03/2020), Klaus (Platz 5 in Dresden 10/2019) und Lukas (Platz 4 in Bad Wildungen 03/2020) für das Finale qualifiziert.

Klaus verzichtete auf eine Teilnahme und so gingen Jonatan und Lukas in das um knapp 1,5 Jahre verspätete Finale.

Für beide lief das Turnier nicht ganz nach Wunsch. Bei Lukas (Gruppe F) fing es am 1. Tag noch gut mit 1,5 aus 2 an. Danach kam aber nichts zählbares dazu und so wurde es Platz 26 mit 1,5 Punkten.
Jonatan sammelte einen halben Punkt mehr ein und kam in Gruppe D auch auf Platz 26.

Turnierseite

Veröffentlicht unter Open/Berichte | Schreib einen Kommentar

Cup der Deutschen Einheit 2021

Vom 3. bis 9. Oktober 2021 fand in Wernigerode der Cup der Deutschen Einheit 2021 statt.

Von uns war Ulrich in Gruppe 5 dabei. Auf der Startrangliste war er der Vorletzte von 28 Teilnehmern.

Mit 3,5 Punkten aus 7 Runden belegte er am Ende einen guten 16. Platz inkl. DWZ Plus.

Turnierseite

Veröffentlicht unter Open/Berichte | Schreib einen Kommentar

Quarantäne Liga (R163)

14.10.2021

Stark!!! Mit 5 Spielern bei 6 Leadern, an einem Donnerstag, zum Aufstieg!! miflosch bester Mann, Gesamtplatz 2, 24 Partien gespielt. Himbeermousse Platz 2 mit 7 Siegen aus 8 Partien und 2404er Leistung! Guenida auch stark, Leistung 2133 und Sieg gegen 2475!! Bap12 mit 2374er Leistung und 5,5 aus 7.

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Schreib einen Kommentar

Quarantäne Liga (R162)

10.10.2021

Knapp vorbei. Bis kurz vor Schluss waren wir im Rennen um den Aufstieg, am Ende ging uns die Luft aus. Hama48 bester Mann, mit 2195er Leistung inkl. 2317 Skalp! Himbeermousse auf 2 mit 6 Siege aus 7 Partien und gleicher Punktzahl wie miflosch und Nobbie01. Xambis mit Sieg gegen 2228!

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Schreib einen Kommentar

Quarantäne Liga (R161)

07.10.2021

Ganz stark. Platz 1 und souveräner Aufstieg an einem Donnerstag, trotz Parallelprogramm durch DSAM und Clubabend mit Training. Miflosch wieder bester Mann, 2440 Leistung! Nobbie01 wieder knapp dahinter, Bap12 Dritter. Himbeermousse mit Remis gegen 2676!

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Schreib einen Kommentar

Blitz im September

Am letzten Donnerstag wurde wieder unser monatliches Blitzturnier ausgetragen. 7 Spieler fanden sich ein, darunter ein Gast. Sieger wurde wieder einmal Peter mit den vollen 6 Punkten, vor dem Spielleiter (4) sowie Rouven (3,5). Für unser Neumitglied (Rückkehrer) Tomas reichte es dieses Mal nur zu Platz 5.

Hier die Kreuztabelle:

Nr. Teilnehmer TWZ 1 2 3 4 5 6 7 8 Punkte SoBerg
1. Hintze,Peter 2081 ** 1 1 1 1 1 1 6.0 15.00
2. Schenk,Jonatan 1706 0 ** 1 ½ ½ 1 1 4.0 8.25
3. Arnold,Rouven 2113 0 0 ** ½ 1 1 1 3.5 6.00
4. Brinckmann,Klaus 1610 0 ½ ½ ** 1 0 1 3.0 7.25
5. Segerberg,Tomas 1996 0 ½ 0 0 ** 1 1 2.5 4.00
6. Münzel (G) 0 0 0 1 0 ** 0 1.0 3.00
7. Krüger,Ekkehard 1871 0 0 0 0 0 1 ** 1.0 1.00
8. **
Veröffentlicht unter Interne Turniere | Schreib einen Kommentar

Quarantäne Liga (R160)

03.10.2021

Lange waren wir im Rennen um den Aufstieg, am Ende leider knapp vorbei. Miflosch Gesamt Platz 2, Performance 2378, nur eine Niederlage in 19 Partien! Nobbie01 2375 Leistung! narva_motte live aus Athen nur mit 2 Partien, dafür Remis gegen 2198 nur weil der Gegner Dauerschach fand…

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Schreib einen Kommentar

Quarantäne Liga (R159)

30.09.2021

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Schreib einen Kommentar

Training mit Rouven – Ungarisch

Nächste Woche, am 07.10., geht das Training mit Rouven weiter!

Thema: „Ungarisch“ 1.e4 e5 2.Sf3 Sc6 3.Lc4 Le7…

Start ist wie immer gegen 18:15 Uhr.

Achtung: Ab 07.10.2021 gilt die 2-G-Regel in unseren Clubräumen!!!

Veröffentlicht unter Training | Schreib einen Kommentar

2-G-Regeln ab 07.10.!!

Ab nächsten Donnerstag (07.10.) gelten in unseren Clubräumen für uns auch die 2-G-Regeln!!!

Dazu angepasst die Regeln der BGS und unser Hygienekonzept.

Da auch im RuDi Nachbarschaftszentrum sich dadurch Termine änder, wird sich auch noch Ort und/oder Zeit für unsere Mitgliederversammlung ändern. Nach meinem Urlaub gibt es die Info dazu.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Quarantäne Liga (R158)

26.09.2021

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Schreib einen Kommentar

September Blitz am Donnerstag

Am Donnerstag 30.09. geht es wie gewohnt mit dem Monatsblitz (3+2) weiter.

Der Terminplan ist diesbezüglich auch aktualisiert!

Start ist auch wie immer um 18:15 Uhr.

3-G-Regel beachten!!

Veröffentlicht unter Interne Turniere | Schreib einen Kommentar

Einladung zur Mitgliederversammlung

Hallo Schachfreunde,

Hiermit lädt der Vorstand der Abteilung Schach der SG NARVA Berlin e.V. zur
Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl am 28.10.2021 um 18:30 Uhr ein. *

Versammlungsort ist das Rudi Nachbarschaftszentrum in der Modersohnstr. 55 in 10245
Berlin. *

Es gelten die aktuell üblichen 3-G-Regeln inkl. der Beschränkung der Teilnehmerzahl auf
16 Personen.
Damit trotzdem alle die Möglichkeit zur Vorstandswahl haben, gibt es erstmals eine
Briefwahl Möglichkeit. Die Unterlagen dazu gehen Euch demnächst per Post zu und
sollten bis zu 20.10.2021 wieder abgesendet sein. Außer, ihr wollt an der
Mitgliederversammlung persönlich teilnehmen und dort wählen. Eine kurze Mitteilung
darüber wäre gut, damit wir die Teilnehmerzahl abschätzen können.

Außerdem gibt es den Antrag zur Satzungsänderung durch den Vorstand. Auch hierzu ist Eure Zustimmung notwendig!

Die komplette Einladung inkl. Tagesordnung und die einzelnen Unterlagen findet ihr in Eurem Mail-Postfach und auch im Mitgliederbereich unserer Homepage.

Viele Grüße

Thomas Mothes
Vorsitzender
SG NARVA Berlin e.V.
Abteilung Schach

* Ort und/oder Termin ändern sich noch, wegen der sich aktuell ändernden Hygieneregelung bzgl. 2-G.

Briefwahl ist vorbereitet. Dank an Wahlhelferin Frau Mothes 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

BMM Fragebogen

Kurz nachdem wir die Fragebögen per Mail versendet haben, erreichte uns nun auch die Ausschreibung zur BMM 2021/22 – Link zur BSV Seite

Auch wenn er alle per Mail erreicht haben sollte, hier noch mal auf der Homepage:

BMM_Fragebogen_2021

Man kann den Fragebogen am Rechner ausfüllen und dann mit „Absenden“ abschicken. Der Button unten funktioniert mit Adobe Acrobat Reader DC (Download: https://get.adobe.com/de/reader/) und Foxit Reader (Download:https://www.foxit.com/de/pdf-reader/), jeweils in der aktuellen Version für Windows. Wenn man PDFs mit Firefox oder Chrome oder Foxit für Android öffnet, kann man den Fragebogen ausfüllen und speichern, aber nicht direkt absenden – diese Programme können das nicht.

Ihr könnt ihn aber auch einfach ausfüllen und per Mail an den Spielleiter schicken.

Veröffentlicht unter BMM | Schreib einen Kommentar

Quarantäne Liga (R157)

23.09.2021

Ein Meenzer allein im Hotel reicht nicht. Dafür mit 7,5 aus 8 und 2575 Skalp!!

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Schreib einen Kommentar

Quarantäne Liga (R156)

19.09.2021

Schwacher Start, starkes Ende. Zu Beginn waren wir nur zu dritt, dann kamen noch einige dazu und wir kamen noch in die Nähe des Aufstiegs.  Miflosch bester Mann, sogar mit 2400er LM-Skalp (LM = lichess-Master?), Bap12 auf Platz 2, Nobbie01 als einer von 3 Startspielern auf Rang 3. natedoggggg zum ersten mal dabei.

Veröffentlicht unter Online, Quarantäne Liga | Schreib einen Kommentar