Schnellschach Open 2007

16 Teilnehmer fanden den Weg ins Fitness-Club Satori zum Schnellschachturnier. Davon sechs von NARVA und vier von Empor Berlin.
Die weiteste Anreise hatte Roland Feßling vom Schwarzheider SV.
Sieger des Turniers wurde Gregor Spieß, (also ein Ex-Narva Spieler) von Empor, mit 4 Punkten vor seinem Vereinskollegen Sven Mielke und Philippe Vu (Betriebsschach) mit ebenfalls 4 Punkten.
Bester U18 Teilnehmer wurde Friedrich Koch, auch Empor, mit 3,5 Punkten auf dem Gesamt Platz 4 (Gregor Spieß als Turniersieger bekommt nur einen Preis).
Floyd Schmid (Empor, DWZ 981), 9 Jahre alt, kommt mit 3 Punkten auf Platz 7.
Bester Spieler von NARVA ist Rudolf Dvorsky geworden. Er hatte zu Beginn einen guten Lauf und konnte in Runde 2 gegen Uwe Zeidler (SK President, ELO 1752) und in Runde 3 gegen Sven Mielke jeweils ein Remis erringen, danach patzte er jedoch und viel noch auf Rang 10 zurück mit 2 Punkten.
Auch Andrej Swidsinski konnte zwei Punkte erreichen, er gewinnt gegen Sven Trendow und Dietmar Bischoff, und wird damit als 12. zweitbester NARVA Spieler.

Für das erste von uns organisierte Turnier war der ganze Ablauf gut. Es gibt aber für die Zukunft noch einige Kleinigkeiten zu verbessern. Die Lichtverhältnisse waren zum Schluss nicht mehr ideal, und bei der Bequemlichkeit der Sitzgelegenheiten gibt es auch noch Luft nach oben.

Thomas Mothes (Webmaster)