Schnellschach Open 2008

Peter Hintze (SC Zugzwang 95 e.V.) gewinnt das 2. SG NARVA Schnellschachturnier. Mit 5 Punkten aus 5 Runden bleibt er ohne Niederlage. Die Plätze 2 und 3 gehen nach Friedrichshagen an Thomas Frübing (4 Punkte) und Dietmar Bunk (3 Punkte).
Auf Platz 4 kommt der beste Senior, Horst Kaiser (DB/BSW Deutsche Bahn) mit 3 Punkten. Auch 3 Punkte kann Rudolf Dvorsky erringen. Er ist damit auf Platz 5 der beste NARVA Spieler. Der Kampf um den „Narva Sieg“ läuft über das gesamte Turnier. Alexander Kreisel kann die ersten beiden Runden gewinnen, liegt danach sogar auf Platz 1 der Tabelle. Er ringt aber in allen Partien mit der Zeit und verliert dadurch einige schöne Stellungen noch durch Zeitüberschreitung. So auch in der letzten Runde als es zum direkten Duell zwischen Rudolf und Alex kommt.
Bester U18 Teilnehmer wird Cosmin Alexandru Ivascu (SC Rotation Pankow) auf Platz 10 mit 2,0 Punkten.
Insgesamt nahmen 14 Spieler am Turnier teil.

Thomas Mothes (Webmaster)