BPMM 2015

Vorrunde am Samstag, den 21.02.2015

– fand nicht statt –> Link

Hauptrunde am Samstag, den 14.03.2015

– SF Berlin 1903: Bülowstr. 94, 10783 Berlin

Bericht von Rochade:

In der Hauptrunde des Berliner Mannschaftspokals konnte Rochade die nächste Runde erreichen. Narva wurde mit 2,5:1,5 bezwungen. Für Rochade spielten: an Brett 1: Jaeger (mit Weiß 1:0), 2: Mock (mit S 1:0), 3: Rollwitz (mit S 0:1) 4: Dr. Mayer (mit W 1/2). Der Spielverlauf ließ Rochade nicht unbedingt als Sieger erwarten. Nachdem an Brett 4 ein deutlicher Vorteil vergeben wurde, gab es dort ein Remis. Etwas später folgte an 3 eine Null, während an den ersten beiden Brettern die Stellungen zu diesem Zeitpunkt drohten, Remis zu werden. Doch mit einem Einsteller von Narva an Brett 2 – bei knapper werdender Zeit – wendete sich das Blatt zugunsten von Rochade, das am Ende auch den Punkt an Brett 1 holte. Das Los – der Computer – konnte im Achtelfinale einen Brocken bereit halten. Zugelost wurden Rochade aber als „Gast“ – gespielt wird im Schachcafe en passant – einem der beiden „Lucky Loser“, Neuenhagen, das in der Hauptrunde 4:0 gegen Chemie Weißensee unterging. Chancen auf das Viertelfinale sind damit durchaus vorhanden.“Link

Turnierseite