Schnellschach Open 2014

Lars Vollbrecht gewinnt NARVA Open
Am Ende eines spannenden Turniers stand Lars Vollbrecht (SF Siemensstadt) als Turniersieger fest.
Das erstmals als DWZ U1900 Turnier ausgetragene NARVA Open war sehr spannend. Bis zur 5.Runde führte mit Daniel Stumpf ein Spieler aus der zweiten Hälfte der Setzliste das Turnier an, hatte er doch in den ersten Runden einen nach dem anderen der „Spitzenleute“ besiegt. Erst in Runde 6 gab es gegen Günter Idaczek eine Niederlage. Die brachte ihn wohl auch in Runde 7 aus dem Tritt und so reichte es am Ende „nur“ zu Rang 8.
Mit Lars Vollbrecht setzte sich am Ende doch ein 1800er durch, die Niederlage in Runde 1 blieb seine einzige.
Auf Platz 2 kam am Ende Johannes Müller von Eintracht nur mit einem Buchholzpunkt Rückstand.
Auf Platz 3 kam Uwe Zeidler ins Ziel, seine Niederlage in der letzten Runde gegen Lars Vollbrecht brachte ihn um den Turniersieg.
Überhaupt gab es in der letzten Runde kein einziges Remis!!

Thomas Mothes (Webmaster)