Klaus und Ulrich gewinnen Klassenturnier

Bereits am letzten Dienstag wurde die letzte Runde in unseren Klassenturnieren gespielt. Ergebnisse und Endstand sind nun online.

In der D-Klasse bestand die Gefahr, dass der Aufstieg durch Los entschieden worden wäre. Das verhinderte Igor, indem er seine Partie gegen Torsten Eichstädt gewann und damit den beiden anderen NARVA-Teilnehmern die ersten beiden Plätze sicherte. Aufgrund der besseren Zweitwertung platzierte sich Ulrich dabei vor Lukas und steigt somit in die C-Klasse auf. Dritter wurde Torsten (Friesen Lichtenberg).

In der C-Klasse war es ebenfalls sehr spannend – vor der letzten Runde hatte der Vorletzte nur einen halben Punkt weniger als der Tabellenführer. Auch hier entschied am Ende die Zweitwertung – und zwar zugunsten von Klaus, der nun im nächsten Jahr B-Klasse spielen darf. Den zweiten Platz sicherte sich mit Gerhard ebenfalls ein NARVA-Spieler. Piotr Klisz (SF Friedrichshagen) konnte als einziger in der C-Klasse seine letzte Partie gewinnen und erreichte so, punktgleich mit Klaus und Gerhard, einen guten dritten Platz. Ich selbst werde im nächsten Jahr wieder das Qualifikationsturnier spielen müssen, denn bei sechs Teilnehmern genügten drei schwache Partien für den Abstieg.

Dieser Beitrag wurde unter Klassenturnier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.