3. Runde LiSo

Erstmals. Ich weiss nicht wie Ekkehard gespielt hat. Die Ergebnisse sind um 23:03 noch nicht da. Seine Eröffnung sah gut aus. Der Gegner hatte so rund um die 1900. Ich werde sein Ergebnis so bald es da ist als Kommentar hinzufügen.

Ich spielte mit schwarz am 5. Brett gegen Figura. Erstmals kam der Schiedsrichter, Figura hätte eine Prüfung die plötzlich auf 16 Uhr verlegt wurde,  könnte ich auf die Karenzzeit verzichten. Natürlich. Figura kam 58 Minuter später. Dann spielt er (versehentlich) dieselbe Variante wie 2012 bei der DBMM in Berlin. Auf 14. Lb5+ hatte ich dann Ld7 als Verbesserung. Ich hatte auch jede Menge andere Sachen überprüft.

Nachdem ich nach 19 Zügen immer noch 1:29 auf die Uhr hatte, und Figura schon erahnt hatte dass er gegen eine Computervariante lief, rettet er sich von dem direkten Untergang mit zwei Zügen. Danach habe ich nach GM-ähnlichen verpassten Kombinationen immerhin -1,5 als ich dann meinen Springer entfesseln will und stattdessen einstelle, direkt +1,5 und Aufgabe. Schwierig nur, dass Atila im 21. Zug Remis angeboten hat. Ich werde jetzt eine Verhaltensordnung für solche Remisangebote entwickeln. Einfach, ABCDE, dann ist 3-2 also so sagen. Es verwirrt einem zu viel dies jedes Mal am Brett psychologisch zu durchgehen…

HASSAN

Youssef war heute wieder um 17 Uhr pünktlich da. (Sein Kumpel hatte gestern Autoprobleme.) Er wollte spielen, aber weil er sich gestern nicht gemeldet hatte flog er raus, er hatte sich nicht die Notnummer gemerkt. (Wer kennt denn die Nummer?)

Dieser Beitrag wurde unter Open/Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu 3. Runde LiSo

  1. Jonatan Schenk (Spielleiter/Webmaster) sagt:

    Ich finde es ja ziemlich unnötig einen Spieler aus dem Turnier zu nehmen weil er einmal nicht da war. Auch wenn es im Turnierreglement so steht… zur vierten Runde hätte man ihn gut wieder mit auslosen (und damit auch spielfrei vermeiden) können. Soweit ich weiß ist das sein erstes Turnier, da wäre etwas mehr Kulanz wohl möglich gewesen…

  2. Grossmuffel sagt:

    Ja, finde ich auch. Aber unentschuldiges Wegbleiben zerstört nun mal viele Turniere. Ausserdem hat Ekkehard heute verloren.

  3. Hans-Dieter Maetzing sagt:

    Die „Notfall“-Telefonnummer steht übrigens in der Ausschreibung bei Turnierleitung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.