Online Angebote bei NARVA

Rechts findet ihr auch die Links zu unseren Online Schach Abteilungen.

  • lichess.org ist vor allem zum Blitz, Bullet, Quarantäne Liga. Gibt aber auch Trainingsaufgaben und andere Schachvarianten wie 960 oder Horde.
  • chessmail.de sind eher lange Partien wie beim Fernschach. Dort kann man die Bedenkzeit von 24h bis zu 30 Tagen pro Zug einstellen.
  • chess.com ist eine weitere freie Plattform zum online spielen. In einer Basisversion sind auch hier die Registrierung und Spiel kostenlos. Für mehr Funktionen, z. B. Turniere erstellen, ist ein Premium Account Voraussetzung.
  • bei ChessBase.com gibt es auch Vereinsräume. In diesem Raum können die Spieler untereinander spielen, es können Turniere stattfinden, Online-Training abgehalten werden und sogar Simultans stattfinden. Der Mindest-Server-Rang für einen Turnierleiter ist „Läufer“, üblicherweise benötigt man hierfür wohl 30 Servertage (habe ich so schnell nicht zusammen).

Bei ChessBase kann man auch einfach sich verabreden und Partien mit beliebiger Bedenkzeit gegeneinander spielen. Dazu benötigt man auch keine Anmeldung. Das geht dann so:


Beide Spieler gehen über unsere Webseite oben rechts auf den Chessbase Link in unseren Clubraum:

Danach sieht dass dann wie folgt aus:

hier seht ihr alle die sich gerade im Clubraum befinden

dann einfach „Doppelklick“ auf den Namen gegen den ihr spielen wollt, dann Bedenkzeit einstellen und abschicken.

Nun muss der Gegner nur noch annehmen…..

….und los gehts

 

Dieser Beitrag wurde unter Online veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.