100 Runden Quarantäne Liga!

Fast 1 Jahr, seit 24.03.2020, sind wir nun online in der Quarantäne Liga auf lichess unterwegs. Am Sonntag hatten wir unsere 100. Runde (siehe unten). Am Anfang noch alle 2 Tage, wurden es schnell immer mehr Mannschaften und so wurden die Ligen neu sortiert (in je 3 Staffeln ab Liga 3) und nur noch Donnerstag und Sonntag gespielt.

So läuft es bis heute und wird wohl auch noch eine Weile laufen…. Aktuell geht es runter bis Liga 19! Unverändert blieben immer die drei Bedenkzeiten die im Wechsel gespielt werden, 3+0, 3+2 und 5+0.

Hier mal ein paar Zahlen zum NARVA Quarantäne Liga Rückblick:

Nach dem Einstieg in Liga 9 ging es hoch bis max. Liga 4. Nach einigen pendeln zwischen Liga 4 und 5 ging es runter bis in die 10. Dann kämpften wir uns wieder hoch bis zur 5.Liga. Zum Jahreswechsel ging es sogar runter bis in Liga 13, zuletzt wieder etwas nach oben.

Längere Aufenthalte in einer Liga sind selten, der längste war vom 14.01. bis 04.02.21 – also 7 Runden in Liga 10. Am schnellsten nach oben ging es im Juli 2020 mit 5 Aufstiegen in Folge (von 10 in 5), am schnellsten nach unten im Mai/Juni 2020 mit 6 Abstiegen in 7 Runden (von 4 in 10 mit kurzer Pause in Liga 7).

Im Durchschnitt steht aktuell Liga 8 bei uns, Bestwert ist Platz 4 in Liga 4.
Bzgl. Auf- und Abstieg ist der Sonntag besser als der Donnerstag und bei der Bedenkzeit ist es für den Aufstieg besser je weniger Bedenkzeit wir haben:

Fleißigster Spieler war bis jetzt Nobbie01, ganze 63 mal war er dabei, kommt auf 1104 Partien (Bestwert)! Noch mehr Teilnahmen hat nur Himbeermousse (71!), er hat aber weniger Partien (817).
Die meisten Punkte holte GonzoTheSmurf mit 1818! Insgesamt waren 40 Spieler bis jetzt für uns am Start. Neben „echten“ NARVA Mitgliedern helfen uns vor allem die Schachfreunde vom Schaakhuis Den Haag und vom Malmö Allmänna Schackklubb. Dazu kommen noch die Jungs von Ex&Hopp (siehe auch 70. NARVA Geburtstag) und diverse passive Unterstützer. Auch ein zwei Spieler die evtl. nach dem Lockdown mal in echt zu uns kommen sind dabei. Die Unterstützung vom TSV Mariendorf 1897 war nur kurz, sie übten nur und sind seit Sonntag mit eigenem Team dabei.

Die Statistik hier beginnt erst am 05.04.2020, es fehlen also die ersten Runden. Und es gehen auch die Starts für andere Teams ein:

Dieser Beitrag wurde unter Online, Quarantäne Liga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.