BPMM 2014

Hauptrunde am Samstag, den 15.03.2014

– im Schachcafé „en passant“

Achtelfinale am Samstag, den 05.04.2014

– beim SC Kreuzberg

Viertelfinale am Sonntag, den 04.05.2014

– beim SC Kreuzberg

Berichte

Pokal aus für NARVA

Gegen die SF Berlin 1903 war im Viertelfinale am Sonntag, den 04.05.2014, das „Abenteuer“ Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2014 beendet. Die 0:4 Schlappe konnte verhindert werden, da Ole an Brett 4 einen halben Punkt holte.

Trotzdem haben wir uns Super verkauft und ich freue mich schon auf unsere nächsten Auftritte.
Dazu noch an Danke an die erfolgreichen Kämpfer:
Rouven Arnold
Hilmar Petzold
Florian Jürgens
Dr.Hans-Dieter Maetzing
Rudolf Lange
Jens-Ole Schmitt

Thomas Mothes (Webmaster)

NARVA weiter im Pokal-Rausch!!

Unsere erste Teilnahme an der Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaft ist weiter von Erfolg!!
Heute stand das Achtelfinale in den „Hallen“ des SC Kreuzberg an. Unser Gegner war SV Königsjäger Süd-West. Diese brachten Erwartungsgemäß starke Spieler mit:

Brett 1 Veit Godoj (DWZ 1957)
Brett 2 Wilfried Malcher (2071)
Brett 3 Hans-Peter Richter (1914)
Brett 4 Sven Schüle (1849)

Wir spielten wieder mit Rudolf an Brett 1, dann kam an Brett 2 dieses mal Florian zum Einsatz, an Brett 3 und 4 wieder Rouven und Hilmar.

IMAG0263

Als El Presidente nach der Arbeit am Spielort eintraf, stand es bereits 2:1 für NARVA und nur Rouven spielte noch – mit Mehrbauern.
Kurz darauf gab es die Punkteteilung an Brett 3 und somit den 2,5:1,5 Erfolg!!

IMAG0264

IMAG0265

Nun geht es am 04. Mai 2014 ins Viertelfinale!! Wir sind also unter den 8 besten Vereinen in Berlin!

Hier noch die 4 Pokal-Helden von Heute:

IMAG0266

Bericht vom Gegner

NARVA zieht ins Achtelfinale ein!

Heute fand die 1.Runde zur Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2014 statt. Gespielt wurde jeweils an 4 Brettern.
NARVA nahm zum ersten mal daran teil (?) und konnte gleich ins Achtelfinale einziehen! Mit einem 3:1 Erfolg gegen BSG 1827 Eckbauer dürfen wir nun am 05.04. im Achtelfinale antreten.
Den Sieg für uns brachten:
Brett 1: Rudolf – Stefan Rohrbach (DWZ 1843) ½
Brett 2: Hans-Dieter – Dr.Felix Schnell (DWZ 1885) ½
Brett 3: Rouven – Reinhard Baier (DWZ 1902) 1
Brett 4: Hilmar – Marcel Röhrig (DWZ 1586) 1

Danke Jungs und Herzlichen Glückwunsch!!

IMG_2926

IMG_2924

weitere Fotos von mir