Erste Saisonniederlage der Dritten

Unser Gegner, Staffelfavorit Berolina 6, trat zum Spitzenspiel mit „vollem Ballett“ an. Auch unsere Jugendlichen an den hinteren Brettern mussten gegen Erwachsene deutlich über DWZ 1200 spielen. Jasper (gegen Tops/DWZ 1257) und Frieder (gegen Blohm/1363) gewannen dabei nur an Erfahrung. Grischa hingegen scheint egal zu sein wie stark seine Gegner sind – er gewinnt einfach trotzdem! Gegen Sternberg/1295 spielte er wieder eine schöne Angriffspartie, nach 26 Zügen gab sein Gegner wegen unmittelbar bevorstehenden Damenverlusts auf. Gut gesehen, dass der Läufer auch nach dem Vertreibungsversuch h6 gar keinen Grund hat, das schöne Feld g5 zu verlassen!
Nun spielten noch die drei vorderen Bretter. Gunar kämpfte mit Minusqualität gegen Wolff/1415 lange ums Remis – diesmal aber leider vergeblich. Nach seiner Aufgabe ließ sich Windmüller senior/1485 gegen Manfred sofort auf das Remis ein – auch mit sehr luftiger Königsstellung hatte er gegen Manfreds Angriffe immer eine brauchbare Verteidigung gefunden und selbst auch ein paar gemeine Drohungen aufstellen können. Ein Gewinnweg war hier nicht zu sehen. Da der Mannschaftskampf bereits entschieden war nahm auch ich gegen Panse/1652 dann die Stellungswiederholung – die Analyse zeigte, dass Weiterspielen auch gar nicht mehr gut möglich gewesen wäre.
Somit musste unsere neuformierte Dritte iher erste Niederlage hinnehmen. Angesichts des Gegners ist das aber kein Beinbruch. Im neuen Jahr darf es trotzdem gerne mit Siegen weitergehen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte BMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert