Bericht vom Skat

Am vergangenen Donnerstag fand unser jährliches Skatturnier statt. Hier der Bericht von Klaus:

Es ging schon gut los, fanden sich doch trotz Corona und damit ungünstiger zu erreichendem Spielort ebenso viele Skatfreunde im RuDi ein, wie letztes Jahr beteiligt waren. Der mehrfache Titelträger Torsten war diesmal nicht dabei, dafür konnten wir erfreulicherweise in unserer Not-Spielstätte erstmals wieder Dieter und Hilmar (nebst seiner Frau, die allerdings nicht mitspielte) begrüßen.

Wir spielten drei Serien a vier Runden nach bewährtem Modus, an dem aber durchaus noch gefeilt werden kann – Stichworte Einpassen/Ramsch sowie Tischzusammensetzung letzte Serie (ein Tisch hatte die zweite Serie bereits in der selben Besetzung gespielt) – darüber werden wir uns nächstes Jahr rechtzeitig vor der nächsten Austragung nochmal mit allen Interessierten unterhalten.

Da keine Vierertische aufgemacht werden mussten, konnten wir nach zwölf kurzweiligen Runden pünktlich zur Siegerehrung schreiten, die diesmal mit Klaus einen neuen Gewinner sah. Zweiter wurde Peter vor Hilmar, der sich ganz knapp vor Titelverteidiger Gerhard aufs Treppchen begab. Ebenfalls nicht weit zurück folgte Jonatan, dann wurden die Abstände schon deutlicher.

Platz Name Punkte
1. Klaus Brinckmann 1173
2. Peter Hintze 1121
3. Hilmar Petzold 1005
4. Gerhard Mietzelfeldt 1001
5. Jonatan Schenk 979
6. Ekkehard Krüger / Lukas von Kraft* 683
7. Alexander Kreisel 630
8. Dr. Hans-Dieter Maetzing 517
9. Tomas Segerberg (G) 310

* Ekkehard konnte nur die erste Serie spielen, danach übernahm Lukas seinen Platz

Dieser Beitrag wurde unter Skat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert