Weihnachtsfeier light?

Wie auf der Mitgliederversammlung besprochen, ist am 16.12.2021 eine Weihnachtsfeier geplant!

Da aktuell aber schwer zu planen ist, ob wir überhaupt weiter unseren Clubabend abhalten können und wenn ja, in welcher Form, gibt es keine feste Einladung.

Aktuell haben wir 2-G-Regeln. Evtl. demnächst aber sogar 2-G+!

Es wird aber auf jeden Fall kein Essen geben! Getränke wie immer aus der Flasche…

Beginn wäre wie immer um 18:30 Uhr. Den genauen Ablauf und was man machen kann und was nicht, wird dann wohl relativ spontan beschlossen.

Dieser Beitrag wurde unter Intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weihnachtsfeier light?

  1. Walter von Entferndt sagt:

    Werte Schachfreunde!

    Ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass alle verantwortlich handelnden SF den Trainingsbetrieb & sonstige Treffen für den Rest dieses Jahres freiwillig absagen.
    * die Impfung (& überstandene Infektion) ist kein Ganzkörper-Kondom & schützt zwar vor schwerem Verlauf & Tod, aber nicht vor einer Infektion.
    * Geimpfte & Genesene haben bei einer Infektion meist eine so geringe Viruslast, dass diese durch die weniger sensiblen Schnelltests oft nicht entdeckt wird (nur ca. 40%). Die Delta-Variante ist aber so hoch ansteckend, dass schon eine geringe Viruslast ausreicht, um andere anzustecken.
    * Es geht weniger um die persönliche Gefährdung, sondern darum, die Anzahl der Infektionen zu bremsen, damit die Hospitäler nicht überlaufen.
    Denn selbst wenn nur ein geringer Anteil der Infizierten hospitalisiert werden muss, kann das unser Gesundheitssystem sprengen — wir haben mehrere Mio. Ungeimpfte. Das betrifft alle! Unfall, Schlaganfall, Pech gehabt…
    * Die einzige wirklich sicher wirksame Methode ist, alle nicht notwendigen Kontakte einzuschränken.
    * Fragt nicht mich, wer alles mitmacht, sondern fragt Euch selbst, ob wir nicht einfach mal für 3-4 Wochen „die Füße still halten“ können.

    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert