DSOL Runde 3 – 2:2

Die 3. Runde zur DSOL gegen den Hamburger SK IV (hsk1830.de – mit aktuell 703 Mitgliedern der mit Vorsprung größte Schachverein Deutschlands) brachte uns zumindest einen Mannschaftspunkt. Nach einem 0:2 Rückstand konnten wir mit Siegen von Bernd und mir noch ausgleichen.

Tom und Harris haben leider gute Stellungen noch eingestellt. Tom hatte schönen Angriff, dann aber sehr unglücklich die Qualle eingestellt. Auch Harris übersah einen Figurenverlust. Bernd konnte Stück für Stück den Druck auf der d-Linie erhöhen und gewinnen. Ich musste eigentlich nur warten, bis der sehr langsam spielende Gegner in Zeitnot Fehler macht und komme zu einem schönen Matt.

Ein guter Bericht auch auf der Webseite vom HSK:

Den Link zu den Ergebnissen/Tabelle DSOL – Termine (schachbund.de)

Dieser Beitrag wurde unter DSOL, Online veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert