BMM Runde 4

NARVA 2 verliert knapp beim Tabellenführer TSG Oberschöneweide 4 mit 3,5:4,5.

Wir gingen zwar früh durch die Siege von Gerhard und Jens (beide weiter ungeschlagen, Jens jetzt 3 aus 3!) 2:0 in Führung, aber danach wurde es zäh. Da in der entscheidenden Phase meine eigene Partie meine Anwesenheit erforderte, bekam ich vom Rest nicht mehr viel mit. Hans-Dieter (ging mit Minusbauer ins Endspiel), Günter – erste NARVA-Niederlage (hatte eine Qualle und Bauer gegeben, aber nicht genug Angriff, den Konter überlebte er wohl in Zeitnot nicht) und Andreas (mein letzter Stand war auch hier ein Minusbauer) verlieren ihre Partien. Da auch Myriam bei ihrem Comeback verliert, war der Mannschaftskampf entschieden. Ulrich erreicht Remis durch Stellungswiederholung. Als letztes lief meine Partie (im Mitgliederbereich) – auch selten, dass ich in Zeitnot komme – und ich konnte zumindest zum 3,5:4,5 verkürzen.

NARVA 3 holt die ersten Saisonpunkte mit einem 3,5:2,5 Sieg gegen Chemie Weißensee 4!

Nach der kurzfristigen krankheitsbedingten Absage von Torsten, ging man nur zu fünft ins Rennen und ließ taktisch dann Brett 1 ins Leere laufen. Die Siege von Frieder, Felix und Manfred (jetzt 3 aus 3!) brachten die Vorentscheidung, Thomas steuerte den wichtigen halben Punkt bei. Nur Gunar verliert.

Ulrich und ich jeweils mit der Dame auf der Grundreihe beim Gegner

meine Frau meinte nur, ich müsste mal zum Friseur….

Dieser Beitrag wurde unter BMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert