Viertelfinale im Pokal

Zumindest die Hälfte der Partien vom Viertelfinale im Pokal haben gestern stattgefunden. Die anderen 2 wurden kurzfristig verschoben.

In den beiden gespielten Duellen gewann dann jeweils Schwarz. Im Duell der „Altmeister“ setzte sich der 9-fache Pokalsieger Hans-Dieter gegen Gerhard durch.

Die andere Partie brachte dann eine kleine Überraschung. Der 3-fache Pokalsieger Tomas gab eine Figur für 2 Bauern, unterschätze aber das Gegenspiel von Andreas und es entstand eine sehr zweischneidige Partie. Ein Remisangebot wurde von Tomas abgelehnt, am Ende stellt er die Partie aber komplett weg und scheidet damit aus und Andreas zieht ins Halbfinale ein!

Die Auslosung für das Halbfinale fand dann im Rahmen der Vorstandssitzung statt, der Präsident zog folgende Paarungen:

Andreas – Hans-Dieter
Peter/Rudolf – Felix/Jonatan

Termin wäre der 21.09.23

Turnierseite

Dieser Beitrag wurde unter Interne Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Viertelfinale im Pokal

  1. Dr. Maetzing sagt:

    Go, Felix go!

  2. Walter von Entferndt sagt:

    Wenn Jonatan so spielt wie gegen mich in der ersten Runde, hat Felix tatsächlich eine reelle Chance.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert