Lichtenberger Sommer und Chessence Premium Open

In den letzten beiden Wochen/Wochenenden fanden 2 Turniere mit NARVA Beteiligung statt.

Zum einen, der nach 3 Jahren Pause wiederbelebte Lichtenberger Sommer. Dieser musste sich nach der Corona-Pause auch einen neuen Spielort suchen und fand mit dem Tribünen-Gebäude der Trabrennbahn Karlshorst auch ein sehr traditionelles. Insgesamt fanden sich 194 Teilnehmer zum Turnier ein, darunter von uns Ekkehard. Gespielt wurden wie immer 9 Runden, vom 12. bis 20. August.

Ekkehard belegte am Ende Platz 125 (Startrang 95) mit 4 Punkten und wird nicht ganz zufrieden gewesen sein.




Fotos von Turnierseite

Turnierseite inkl. aller Partien

Am letzten Wochenende (25.-27.08.) fand dann in Willingen das Chessence Premium Turnier statt. In der Gruppe C spielte Oliver sein erstes Turnier und damit seinen Einstand für NARVA! Chessence ist eine online Trainingsplattform („Deutschlands größte Online-Schachschule“ – Link), hauptsächlich mit GM Niclas Huschenbeth. Bei dem Turnier sollten die Ergebnisse des online-Trainings auf echte Brett übertragen werden.

Für Oliver lief das Turnier mit 3 Punkten aus 5 Runden schon ganz gut. Am Ende belegte er Platz 18 von 48. Die Teilnehmer in Gruppe C sind aber schwer einschätzbar, die meisten noch ohne DWZ und wie bei Oliver das erste Turnier.

Ergebnisse bei Chess-Result

Dieser Beitrag wurde unter Open/Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert