Neujahrsgruß

Hallo Team NARVA!

Und wieder beginnt ein Neues Jahr! Ich wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024! Der Präsident verabschiedet sich direkt erstmal in den Urlaub.

Ich denke wir hatten eine schöne Jahresabschlussfeier, Ergebnisse
Dafür möchte ich mich auch noch bei Klaus bedanken, dass er bis tief in die Nacht noch aufgeräumt und geputzt hat!

Die internen Turniere für 2024 sind bereits ausgeschrieben, die ersten Anmeldungen liegen auch schon vor, bis 11.01.24 könnt ihr noch melden, dann wird Pokal und Abteilungsmeisterschaft ausgelost! Auch der Terminplan ist schon online.

Anmeldung interne Turniere
Terimplan

Die BMM geht am 14.01.24 weiter – die BFL dann in der Woche danach. In der BMM stehen für 1. und 2. Mannschaft richtungsweisende Runden im Januar an. Besetzungsprobleme haben wir wohl nicht, aber wir wollen natürlich in den bestmöglichen Aufstellungen spielen. In der BFL sah es zuletzt sehr eng aus, hier wäre eine höhere Spielbereitschaft schön und für die ML entspannter. Hier spielen alle 3 Mannschaften am 17.01. bei den Schachfreunden.

Wie bereits zur Weihnachtsfeier erwähnt, steht zur Mitgliederversammlung am 11.04.24 auch die Wahl für den Vorstand an. So wie es bis jetzt aussieht, machen alle vom aktuellen Vorstand weiter.
Wir würden uns natürlich über Verstärkung im Vorstand freuen! Aufgaben gibt es immer.
Einen neuen Kassenprüfer werden wir auf jeden Fall benötigen.

Was steht noch in 2024 an?

Natürlich soll es wieder ein Kurt-Richter-Turnier geben. Und da es 2023 so gut lief, wahrscheinlich gleicher Ort und ähnlicher Ablauf. Einen Termin können wir bestimmen, wenn die BMM-Termine für 24/25 stehen.

Wir werden auch versuchen das Kleeblatt-Turnier wie 2022 wieder durchführen zu können.

Auswärts soll es wieder nach Erftstadt gehen, aber auch das Traditionelle Turnier in Altrip steht im Juli auf dem Programm.
Einige Anmeldungen für die DSAM Turniere gibt es auch schon. Potsdam, gleich zum Jahresstart, ist schon ausgebucht, von uns sind Andreas und Oliver am Start – Viel Erfolg. Stuttgart, Magdeburg und wahrscheinlich auch Travemünde sind schon mit NARVA Spielern geplant. Auf dem Magdeburg Termin liegt nur leider eine BMM Runde…..
Siehe

Der Hauptverein plant aktuell eine komplette Neugestaltung der Homepage. Aktuell ist diese (www.sg-narva.de) zu 99% eine Handball-Homepage. Nun sollen auch die anderen Abteilungen, vorrangig Volleyball und Boxen, die nach Umstrukturierungen im Vorstand zur Zeit eine deutliche Verstärkung erfahren, mehr Raum bekommen. Die SG NARVA hat dafür auch einen Fördertopf vom DOSB angezapft und sich die damit verbundene professionelle Hilfe gesucht. Da wir als einzige Abteilung über eine eigene Webseite verfügen und diese auch sehr umfangreich ist, wird noch zu klären sein, wie unsere Seite verknüpft wird und/oder sich dann vom Design anpassen wird. Auch die neue Hauptseite soll WordPress verwenden.
Der ganze Prozess wird aber sicher noch einige Zeit 2024 dauern.

Unsere Mitgliederentwicklung war im letzten Jahr sehr positiv, Stand 1.1.2024 sind wir jetzt 52. Zwischendurch waren wir sogar 56, aber zum Jahresende gibt es traditionell die Abmeldung von inaktiven Mitgliedern. Zuletzt hatten wir 1989 insgesamt 52 Mitglieder, damals jedoch 32 U18!

Was fehlt, siehe auch Grafik unten, ist also vor allem der Bereich U18. Unsere Kinder-/Jugendabteilung sollte auch demnächst wieder Zuwachs bekommen. Hoffe ich….
Und auch der Anteil Frauen ist mit 2 von 52 ausbaufähig….

Mitgliederentwicklung jeweils Stand 1.1.
Aktuell 52 wie schon beim letzten Hoch 1989. Nur damals 32 Jugendliche!

Altersverteilung der aktuellen Mitglieder

Hier noch die Mitgliederzahlen der Abteilungen bei NARVA (insgesamt 821 Mitglieder):

Handball 581
Schach 52
Volleyball 48
Boxen 36
Freizeit (80) Turnen (13) Gymnastik (11) 93

Bereits im März gibt es einen runden Geburtstag zu feiern. Unser ältestes Mitglied wird 90! Ich werde diesbezüglich im Februar noch auf Euch zukommen.

So hoffe ich auf ein erfolgreiches und trotzdem ruhiges Jahr 2024 und wünsche Euch alles Gute!

Thomas Mothes

Dieser Beitrag wurde unter Intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert