BMM Runde 6: Zwei Siege, eine Niederlage

In der heutigen BMM-Runde gab es für unsere Mannschaften zwei Siege und eine Niederlage.

NARVA 1 spielte gegen die 2. Mannschaft der BSG 1827 Eckbauer. Krankheitsbedingt mussten wir Brett 1 freilassen. Norbert und Klaus gewannen, auch ich steuerte mal wieder einen Sieg bei. Dazu kamen Remis von Peter, Rouven und Ulrich. Nur für Wesko lief es nicht und er verlor. Mit dem Aufstieg haben wir trotzdem nichts mehr zu tun, Chemie Weißensee wird mit nun 2 MP Vorsprung bei einem Spiel weniger nichts mehr anbrennen lassen.

NARVA 2 holte gegen Rot-Weiß Neuenhagen ebenfalls einen Mannschaftssieg und hat damit weiterhin hervorragende Chancen, die Klasse zu halten. Dieter gewann kampflos, weitere Siege kamen von Günter, Thomas und Philipp. Dazu kam ein Remis von Ekkehard und eines von Hilmar gegen DWZ 1800. Alexander und Gerhard verloren ihre Partien.

NARVA 3 spielte ebenfalls gegen Eckbauer, allerdings deren dritte Mannschaft. Detlef holte einen schnellen Punkt, dann kamen allerdings Niederlagen bei Micha, Thomas und Jan. Felix spielte „nur“ remis – er stand besser, aber der Gegner (DWZ 1600) fand wohl ein Dauerschach. Als letztes führte noch Oliver seine Partie zum Sieg. An der Mannschaftsniederlage änderte das allerdings nichts mehr. Es ist bereits die zweite 2,5:3,5-Niederlage in dieser Saison. Aufsteigen kann man so wohl nicht, aber die Dritte hat zumindest wieder bewiesen, dass sie auch mit den stärkeren Mannschaften der Liga mithalten kann.

Bericht der 3.Mannschaft von Torsten:
Für die 3te gab es eine knappe Niederlage gegen Deutschlands ältesten Schachverein. Hervorzuheben sind das Remis von Felix an Brett 1 gegen einen gestandenen Clubspieler (DWZ ~1600), wobei Felix gegen einen sehr gefährlichen Königsangriff die Nerven behalten hat. Dazu hat Oli hervorragenden Kampfgeist bewiesen und an Brett 2 in einem hochwertigen Spiel am Ende mit dem Glück des Tüchtigen von einem Aussetzer seines Gegenüber profitiert.
Dies war auch das längste Spiel des Tages von allen drei Mannschaften. An den beiden letzten Brettern hat Eckbauer zwei sehr starke junge Talente, gegen die wir nicht mithalten konnten.

Ergebnisse im Überblick:

Dieser Beitrag wurde unter BMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu BMM Runde 6: Zwei Siege, eine Niederlage

  1. Besonders gefreut hat mich auch, dass diesmal wohl viele sehr pünktlich da waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert