Neben unserem KRT fand am Wochenende auch das 16. Falkenseer Open statt. Gespielt wurden 5 Runden Schweizer System, unterteilt in 2 Gruppen nach DWZ. Von uns war Jens am Start und rutschte noch knapp in die Königsgruppe. In dieser war auch Martin Sebastian dabei, womit sich seine Absage an das KRT erklärt.
Jens:
„….und es gab am Wochenende auch noch das Falkenseer Open mit meiner Teilnahme als einzigem NARVA-Spieler. Ich wurde in die Königsgruppe eingeteilt und bekam die erwartet schweren Gegner.
1. Runde DWZ 1760: Nach beidseitiger Bauernumwandlung entstand ein Damenendspiel. Vermutlich Remis, aber unter Zeitdruck verliere ich die Partie. Wir waren fast die Letzten im Turniersaal.
2. Runde DWZ 1680: Italienisch mit weißem Isolani – verloren.
3. Runde: kampfloser Punkt und Erholung für Runde 4.
4. Runde DWZ 1662: wieder Italienisch. Ich wollte es besser machen als in Runde 2 und mache es noch schlechter. Damit drohte ein Debakel, ein Salto Nullo. Ich hoffte für Runde 5 auf einen schlagbaren Gegner.
5. Runde DWZ 1795: Keine Ahnung, warum ich in der letzten Runde solch einen Gegner zugelost bekomme. Jedenfalls ein versöhnlicher Abschluss. Ich habe das Bauernendspiel gewonnen. Jetzt hatte sich ausgezahlt, dass ich in Vorbereitung auf das Turnier Bauernendspiele trainiert habe. Das Endspiel wäre vielleicht etwas für den Trainingsabend mit Gerhard am Donnerstag.
Als Startnummer 57 bin ich ins Turnier gegangen. Im Endergebnis wird es irgendetwas zwischen Platz 40 und 50 sein (Platz 45). Restlos zufrieden kann ich damit nicht sein, insbesondere die Niederlage in der vierten Runde ärgert mich noch.“




