Inzwischen sind alle internen Turniere beendet. Die letzte noch offene Partie der Abteilungsmeisterschaft habe ich am Donnerstag kampflos gewertet. Einen Einfluss auf die Preisvergabe hatte sie ohnehin nicht mehr.
Neuer Abteilungsmeister ist Hilmar, der in der letzten Runde gegen Jerry gewann. In der zweiten Spitzenpartie trennten Dieter und ich uns remis, was für mich zum zweiten und für Dieter zum dritten Platz reicht. Jerry verpasst den dritten Platz wie schon im letzten Jahr erneut sehr knapp. Die Ratingpreise gehen an Thomas (U1600) und Juri (U1400).
Die DWZ-Auswertung ist erfolgt und wird voraussichtlich morgen veröffentlicht. Größter Gewinner ist Juri (+85) vor Hilmar (+58) und mir (+49).
Im Pokal gewinnt Mert das Finale kampflos. Peter ist Zweiter. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Rudolf durch.
Die Jahreswertung im Blitzschach gewinnt ebenfalls Mert. Wie im Pokal landet Peter auf dem zweiten und Rudolf auf dem dritten Platz. Der Preis für den besten Gast geht an Matthias Pröschild (Chemie Weißensee).
Im Schnellschach konnte Peter seinen Titel erneut verteidigen. Er erreichte mit vier Turniersiegen die maximal mögliche Punktzahl. Zweiter ist Tomas, dritter bin ich.
Für die Saison 2026 gibt es auch die ersten Ausschreibungen:
Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Die Ausschreibungen für Blitz- und Schnellschach folgen demnächst. Hier ist wie bisher keine Voranmeldung erforderlich.


