Nach der BMM startete in dieser Woche auch die BFL. Am Dienstag gab es zwei Niederlagen, am Donnerstag einen Mannschaftssieg.
Die Zweite traf am Dienstag auf Königsjäger Süd-West. An den ersten beiden Brettern war gegen starke Gegner nichts zu holen. Maxim an Brett 4 wickelte in einer schönen Partie mit Angriffen auf entgegengesetzten Flügeln ins gewonnene Endspiel ab und sicherte sich den ganzen Brettpunkt. An Brett 3 erreichte Torsten ein Springerendspiel und hielt dieses remis, so dass es immerhin 1,5 Brettpunkte gab.
Die Dritte musste sich ebenfalls am Dienstag der 2. Mannschaft des TSV Mariendorf geschlagen geben. Lukas an Brett 2 spielte remis. Aus bedenklich aussehender Stellung erkämpfte sich auch Thomas an Brett 1 einen halben Punkt, aber das war es dann leider.
Am Donnerstag spielte dann noch die Erste gegen TSV Mariendorf 1. Hier gab es Siege von Tom, Max und mir, während Manfred an Brett 1 ein Remis beisteuerte.
Parallel war für den Donnerstag die letzt Pokalrunde angesetzt. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Rudolf mit schwarz gegen Maxim durch. Das Finale kam nicht zustande, wird aber möglicherweise noch nachgeholt.