1.Mannschaft gegen Friedrichshagen

Leider ging unsere ersatzgeschwächte 1.Mannschaft am Sonntag gegen die Schachfreunde aus Friedrichshagen leer aus und musste sich mit 3:5 geschlagen geben. Auch wenn gegen Ende nochmal ein Funken Hoffnung für unsere Recken aufkeimte, geht der Sieg für die Friedrichshagener doch sicherlich in Ordnung.

Schnell mussten wir die erste Niederlage an Brett 7 (Alex) quittieren. Als ich das erste Mal auf das Brett sah, stand der schwarze König von Alex bereits sehr luftig….schwierig zu verteidigen.

Danach machte der Berichtschreiber ein Weiss-Remis an Brett 2. Im Nachhinein wohl unklug, allerdings sah es zu diesem Zeitpunkt schon so aus, als würden wir heute nicht viel holen können!

Unser Ersatzmann Wesko an 8 stand aus der Eröffnung heraus doch sehr bedenklich. Aber irgendwie überlebte er den Sturm des Gegners und konnte so einen halben Punkt für das Team sichern! Super gemacht!

Leider musste unsere Bank Hilmar dann nach einem Fehler aufgeben, so dass wir breits 2 Punkte hinten waren. Aber der Anschlusstreffer folgte promt in Form von Julian, der ein Endspiel mit starken Springer gegen „BadBishop“ zum Sieg führen konnte! Eine super Leistung unseres spanischen Neuzugangs.

Ekkehard und sein Gegner waren mittlerweile in einem Bauernendspiel 3-3 gelandet, welches die beiden zielsicher ins Remis führten. Auch klasse gemacht vom Ekkehard. Blieben also noch 2 Bretter bei einem virtuellen Zwischenstand von -1.

Tomas mühte sich, machte sich aber das Leben auch schwer und konnte leider auch nur ein Remis erreichen, was aber am Ende auch nicht mehr ins Gewicht fiel, weil Magnus leider aufgeben musste. Er hatte klasse gekämpft, Remis im Sinne der Mannschaft abgelehnt und leider schließlich verloren, nachdem es seinem Gegner gelang, auf witzige Weise dessen König und Leichtfigur „auszusperren“, wonach der Weg für dessen Freibauer am Damenflügel frei war.

Somit verlieren wir in der Summe 3:5 und müssen uns auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Hoffentlich sind alle bald wieder fit und einsatzbereit!

In diesem Sinne: auf bald! Rouven

Dieser Beitrag wurde unter BMM, Spielberichte BMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert