Finale BMM Saison 2019/20

Heute wurde nun die BMM Saison 2019/20 zu Ende gebracht. Es wurden dabei nur die für den Auf- bzw. Abstieg relevanten Wettkämpfe gespielt.

Unsere 1.Mannschaft hatte damit frei, sie war schon nach Runde 8 sicher und auch der Gegner (Kreuzberg) hatte keine Möglichkeit zum Aufstieg mehr.

Die 2.Mannschaft musste dafür heute zu Eintracht 3 an die „Gärten der Welt“. Eintracht hatte noch eine kleine Chance zum Aufstieg, hatte…… Am Ende gewannen wir 6:2 – was in der Höhe etwas glücklich ist. Beide Mannschaften bekamen nur 7 Spieler*innen an die Bretter und nach Grischa´s Niederlage lagen wir schnell zurück. Dann konnte ich meine vergeigte Eröffnung in einen Angriff umwandeln, den mein Gegner am Ende nicht verteidigen konnte. Klaus verwandelte sicher seine Mehrbauern. Hans-Dieter, Ulrich und Wesko gewannen alle ihre Partien, obwohl sie zwischendurch schlechter standen.

Die 3.Mannschaft brauchte für den sicheren Aufstieg noch einen halben Brettpunkt. Das angesetzte Heimspiel gegen Oberschöneweide 8 wurde zu den Köpenickern verlegt, sonst wäre es wohl ausgefallen. So kam es zum Duell gegen die Jugendmannschaft von TSG. Wir bekamen aber nur 4 Spieler*innen ans Brett. Mit Siegen von Thomas T., Torsten und Frieder kamen wir aber trotzdem zu einem 3:3 – Aufstieg!!
Besonders bei Frieder freut mich, dass er wieder dabei ist!

Dieser Beitrag wurde unter BMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert