Vorankündigung Pokal 2022

Schon einmal als Vorankündigung: wir werden den Vereinspokal 2022 im Herbst noch spielen, und zwar voraussichtlich mit einer Teilnehmerbegrenzung (maximal 16).
Meldeschluss wird am 22. September sein, Runde 1 am 6. Oktober, Runde 2 voraussichtlich am 20. Oktober. Die Termine für Halbfinale und Finale stehen noch nicht fest.
Die Auslosung erfolgt jeweils direkt nach der Runde, es wird also kein Nachspielen möglich sein.

Update: Es gibt jetzt auch eine Ausschreibung.

Weiterhin wollen wir im Herbst ein Handicapturnier (Schnellschach, die Bedenkzeit wird angepasst, so dass Spieler mit weniger DWZ mehr Zeit bekommen) und eine mehrteilige Trainingsserie mit Spielpraxis (entweder zum Thema Endspiele oder aber zu einer Eröffnung) anbieten.

Anmeldung Pokal


    Möchtest Du, dass die Verlierer nicht direkt ausscheiden und dafür ähnlich wie im Dähne Pokal in ein paralell Turnier "fallen":
    z.B. "Die ausscheidenden Spieler setzen den Wettbewerb in einem Turnier nach Schweizer System fort. Die bisher in einer oder mehreren K-O-Runden erzielten Punkten werden übernommen, bei Blitzentscheid dessen Ergebnis, also 1 oder 0."

    Dieser Beitrag wurde unter Interne Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

    3 Antworten zu Vorankündigung Pokal 2022

    1. Dr. Hans-Dieter Maetzing sagt:

      Pokal würde ich gerne mitspielen, müßte dann aber vorspielen, da ich am 06.10. in Wernigerode spiele.

    2. Jonatan Schenk (Spielleiter/Vize) sagt:

      Deshalb losen wir am 22.9. (nach dem Skat) direkt aus, so dass am 29.9. (Blitzschachtermin) vorgespielt werden kann. Natürlich kann auch an anderen Wochentagen gespielt werden, dann müssen sich die Spieler aber selber um einen Spielort kümmern. Spielmaterial kann bei Bedarf ausgeliehen werden.

    3. Hilmar Magnusson sagt:

      Den Vorschlach ein Paralellturnier fuer die Verlierer zu halten finde ich auch super

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.