Kantersieg der Zweiten

Nach der 1.Runde spielfrei, hat nun auch die 2.Mannschaft ins Geschehen der BMM Saison 22/23 eingegriffen. Es ging zum Auswärtsspiel zur SG Weißensee 3.
Wir waren mit 8 Spielern komplett, ohne Ersatz aus der Dritten! Nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit….

NARVA 2 ging sofort mit 1:0 in Führung, Weißensee ließ Brett 1 frei, Alexander hatte also frei, blieb aber trotzdem bis zum Ende!
Bei Michael an Brett 8 war sehr schnell Schluss, irgendetwas hatte er übersehen.

Der kurzzeitige 1:1 Ausgleich machte mir aber wenig Sorgen, zu diesem Zeitpunkt hatten Andreas und ich schon eine Figur mehr, Wesko einen Bauern eingesammelt. Auch bei Jens war ich optimistisch, er hatte zwar eine Figur für 2 Bauern gegeben, aber der König vom Gegner stand schon auf e6 und war ungeschützt.
Die Figur bekam Jens schnell wieder, er sperrte einen Turm vom Gegner ein, der gab dann aber gleich noch eine Figur dazu. Bis zum Matt dauerte es dann nicht mehr lange.
Auch bei mir ging es bis zum Matt. So stand es schon 3:1
Wesko verwandelte seinen Vorteil dann auch sicher zum 4:1.
Der Gegner von Andreas wollte kurz vor 12 dann auch nicht mehr, pünktlich Mittagessen? Auf jeden Fall ließ er sich das Matt in 9 (Diagramm) nicht mehr zeigen.

Weiß am Zug gewinnt – Matt in 9!

5:1

Blieben noch die beiden G’s – Günter und Gerhard – hier sah es etwas komplexer aus. Beide wurden deutlich mehr gefordert als der Rest. Gerhard hatte am Ende sogar Glück, dass der Gegner in Zeitnot den Gewinn einer Figur/der Partie nicht sah und stattdessen einen Turm einstellte. 6:1

Günter setzte seine Akzente als es kompliziert wurde und kam so in ein klar gewonnenes Endspiel. Kleines Quiz: Wie viele Springerzüge hat Günter in 59 Zügen gemacht? 😉

Das 7:1 war sehr deutlich, natürlich verdient, aber man muss auch sehen, dass Weißensee mit 5 Spielern aus der 4.Mannschaft aufgerückt war.

Partien von Günter und mir im Mitgliederbereich.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte BMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert