der fleißige Gerhard

Eines unserer ältesten Mitglieder ist auch zeitgleich eines der aktivsten! Gerhard (86) hat 2023 bereits 6 DWZ-gewertete Turniere gespielt!

die BMM wird dann die 100. Auswertung

Neben der BFL und BMM wo er natürlich aktiv war, hat er neben der Berliner Seniorenmeisterschaft auch noch Ausflüge nach Undeloh (liegt in Niedersachsen, etwas südlich von Hamburg), Stendal und Miedzyzdroje (PL) gemacht!

In Undeloh trat er beim Nestorenturnier 2023 „Klaus Gohde Gedenkturnier“ vom 15. bis 19.03.2023 an. Organisiert vom Förderkreis der Senioren im DSB (u.a. von Martin Sebastian) ein Turnier für Teilnehmer „Baujahr“ 1948 und älter. Gespielt wurden 5 Runden und Gerhard erreichte starke 3 Punkte aus den 5 Partien, bei nur einer Niederlage! So gewann er in Runde 1 gleich gegen DWZ 1935 und spielte in Runde 2 Remis gegen 1922! Das reichte dann für Platz 10 bei 52 Teilnehmern!
Ergebnisse

In Stendal spielte er beim 25. Stendaler Open 2023 vom 18. bis 21.05.2023 mit und erreichte 2 Punkte aus 7 Runden. Damit war er sicher nicht ganz zufrieden.
Turnierseite mit Tabellen

Wie es ihm in Miedzyzdroje beim Offenen Brandenburgischen Seniorenturnier erging, steht im Bericht von Hans-Dieter.

Es hat also immer gute Gründe wenn Gerhard nicht im Club ist, dann spielt er irgendwo in Deutschland (oder auch außerhalb) Schach! Weiter so!

Dieser Beitrag wurde unter Open/Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert