NARVA stark in Berlin, Dennewitz und Karlstadt

Letzte Woche, letztes Wochenende, haben NARVA Spieler wieder an diversen Turnieren teilgenommen.

Fangen wir an in Karlstadt: Hier fand vom 26. August bis 3. September 2023 die Bundesschachmeisterschaft 2023 vom Bahn-Sozialwerk (BSW) statt. Gespielt wurde in 3 Gruppen, Jeder-gegen-Jeden, 7 Runden. An 1 gesetzt und auf Platz 1 ins Ziel kam in Gruppe 2 Hilmar Petzold!! Herzlichen Glückwunsch!
Am Ende war er komplett Wertungsgleich mit einem weiteren Spieler, beide trennten sich Remis und spielten gegen den Dritten (Ulrich Fitzke) auch Remis, die restlichen Partien wurden gewonnen.

Weiter geht es in Dennewitz: Hier gingen am Samstag Bernd, Peter und Günter bei der „Schlacht bei Dennewitz“ – Schnellschachturnier vom SV Marzahna 57 e.V. an den Start. Bernd hat allerdings nur 4 Runden durchgehalten, der Rest spielte 9 Runden Schnellschach im Modus 15+0. Insgesamt waren 44 Teilnehmer am Start, darunter 1x GM, 1x WGM, 4 x IM, 4x FM – also ein stark besetztes Turnier!

Günter musste auch gegen GM Igor Glek ran, verlor und kam am Ende auf Platz 30 mit 4 Punkten ins Ziel. Für Peter lief es besser, er beendet das Turnier auf Platz 24 mit 4,5 Punkten und erreicht damit Platz 3 in der Wertung U1900! Glückwunsch!!

Turnierbericht als PDF
Link mit allen Ergebnissen, Fotos usw.

Günter gegen GM Igor Glek

Und auch in Berlin wurde gespielt: Hier fand auch am Samstag der Laborgh Rapid Cup 2023 vom Chess & Jazz Team statt. Gespielt wurde in der historischen Location „Tankstelle Konnekt.Berlin“ – auf dem ehemaligen Knorr Gelände in Marzahn (ungefährt dort, wo früher mal das Unicorn Open stattfand – wer es noch kennt). Gespielt wurden 7 Runden mit 15+5 Bedenkzeit. Am Start waren insgesamt 102 Teilnehmer und die Spitze war sehr stark besetzt. Das störte unseren NARVA-Mann Batuhan jedoch nicht, vorne anzugreifen.

Er beendet das Turnier mit 4,5 Punkten auf einen guten 19. Platz (Setzliste Platz 34), dabei gewinnt er gegen FM Dirk Paulsen und spielt Remis gegen IM Dr.Manfred Glienke!!  Glückwunsch!!

Turniersieger wurde GM Michael Richter (am 05.10. bei uns zum Training!!)

Ergebnisse bei Chess-Result

Ergebnisse von Batu

Dieser Beitrag wurde unter Open/Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert