Erfolgreiche 1. Runde BMM

Die 1. Runde zur neuen BMM Saison verlief für die beiden spielenden Mannschaften erfolgreich.

Durch die Absage von Makkabi hatte die Zweite frei und wir konnten spontan noch umstellen und vor allem die 3. Mannschaft stärker machen.

Das ging auch direkt gut auf und NARVA 3 gewann gegen die nominell stärken Schachfreunde von Nord-Ost. Jan-Hendrik gelang bei seinem ersten Einsatz direkt ein Sieg! Außerdem konnte sich auch Thomas T. gegen einen stärkeren durchsetzen! Als Lukas dann Brett 1 gewann, war der 3,5:2,5 Sieg klar. Glückwunsch an die Dritte!

NARVA 1 wurde durch insgesamt 5 Spieler der 2. Mannschaft verstärkt. Hier gab es erst viele Unentschieden, erst der Sieg von Rückkehrer Hilmar P. brachte uns in Führung. Jonatan baute diese Führung dann aus. Alexander spielte eigentlich eine schöne Partie, sein Durchbruch am Damenflügel brachte einen starken Freibauern. Im glatt gewonnenen Endspiel überschreitet Alex dann aber unnötig die Bedenkzeit…..
So musste Ekkehard dann sein K+D gegen K+T Endspiel durchsetzen. Das gelang ihm und so gewinnt die Erste mit 5:3 gegen Läufer Reinickendorf. Auch hier Glückwunsch!

Die Ergebnisse sind im neuen Skript zu sehen, allerdings noch grafisch etwas „gewöhnungsbedürftig“ und ohne Tabellen….

Dieser Beitrag wurde unter BMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Erfolgreiche 1. Runde BMM

  1. Walter von Entferndt sagt:

    In der 3ten haben alle gegen nominell stärkere gespielt, außer Jan-Hendrik (hat noch kein Rating)!
    Gunar konnte sehr lange gut dagegen halten, leider hat es für ein Remis nicht mehr gereicht. Das Rating seines Spielpartners geht seit 12 Jahren leicht mit kleinen Schwankungen nach oben. Sehr clever & vor allem mannschaftsdienlich hat Lukas eine schwierige, aber wohl strukturell etwas bessere Stellung zum Sieg umgesetzt. Das ist Kampfgeist! Viele andere hätten das Remisangebot angenommen und wir hätten mit einem Mannschaftspunkt immernoch einen schönen Erfolg verbucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert