BMM Runde 3

Nur NARVA 1 gewinnt am 3. Spieltag der BMM souverän und bleibt ohne Punktverlust.
Nach Siegen von Bernd (kampflos), Peter, Hans-Dieter und Magnus stand es früh schon 4:0 für uns.
Jonatan und Rouven stellen leider unnötig gute Stellungen ein, sonst wäre der Sieg höher ausgefallen. Tomas und Hilmar spielen Remis.
So gab es einen 5:3 Erfolg gegen TSG Rot-Weiß Fredersdorf.

NARVA 2 kommt (erwartungsgemäß) unter die Räder und verliert hoch.
Die 2.Mannschaft hatte eine ganz schwere Aufgabe gegen SC Friesen Lichtenberg 2.
Der DWZ-Schnitt von 1516 zu 1862 ließ uns als klaren Außenseiter starten.
Am Ende zählen die Einzelerfolge, Michael gewinnt sauber sein Endspiel mit 2 Mehrbauern gegen 1700er!
Hilmar mit Remis gegen Fernschachweltmeister Fritz Baumbach!

Fast alle Partien waren lange offen, als bereits bei 1. und 2. Mannschaft die ersten Partien beendet waren, spielten bei NARVA 2 noch alle 8 Bretter. Bei Alexander und vor allem Jens war sicher mehr drin. Günter hatte sein Qualitätsopfer falsch berechnet und steht danach deutlich schlechter, sein Gegner lässt ihn dann aber zurück kommen, im Endspiel hat Günter mit seinem schlechten Läufer aber keine Chance mehr. Oliver hält sich auch lange gut, muss dann aber die Qualität geben. Auch Lukas hat früh eine Qualle weniger und verwaltet dann den Rückstand bis ins Endspiel. Die 1,5:6,5 Niederlage klingt hoch, ist aber kein Beinbruch und hätte rein nach DWZ-Zahlen auch noch höher ausfallen können.

Hilmar gegen Fritz Baumbach

Günter grübelt

Gerhard stand gegen Uwe Bade früh sehr luftig

Michael verwertet sauber das gewonnene Endspiel


NARVA 3 schrammt knapp am Punkt vorbei, bekommt zwar einen Punkt geschenkt (Detlef gewinnt kampflos), sonst kann aber nur Felix seine Partie gewinnen. Kapitän Torsten kommt am Ende auch nur zum Remis, was nicht für Mannschaftspunkte reicht, da Frieder, Jan und Jan-Hendrik verlieren. So bleibt eine 2,5:3,5 Niederlage gegen SSV Rotation Berlin 6.

Dieser Beitrag wurde unter BMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert