Turnierergebnisse im Januar

Bereits im Januar haben einige von uns an diversen Open teilgenommen.

Gleich am ersten Januar Wochenende gab es in Potsdam die DSAM. Nachdem Andreas kurzfristig absagen musste, nahm von uns nur Oliver in Gruppe F teil. Er war in der Gruppe an 32 gesetzt und spielte ein gutes Turnier. Am Ende landet er mit 3,5 Punkten aus 5 Runden auf Platz 9! Damit klettert er mit seiner DWZ über die 1400er Marke!

Turnierseite

Auch in der ersten Januarwoche fand das Neujahrs – Schachfestival von Rotation Berlin statt. Am Open nahm von uns keiner teil, aber beim Schnellschach und Blitz waren wir aktiv.

Beim Blitz waren gleich 5 NARVA Spieler am Start. Bester Mann war dabei ein zu diesem Zeitpunkt noch nicht NARVA-Mann, Mert! Der inzwischen eingetretene Mert kam auf beachtliche 7 Punkte aus 11 Runden und Platz 10 in diesem starken Teilnehmerfeld! Inkl. Sieg gegen GM Rainer Polzin!! Für Batu reichte es als bester mit 6 Punkten zu Platz 18. Philipp hatte am Ende ebenfalls starke 6 Punkte und kam auf Platz 23! Magnus wurde mit 4 Punkten 42. und Juri mit 3 Punkten 49.

Beim Schnellschach war wieder Mert bester NARVA-Spieler, er kam auf 5 Punkte aus 9 Runden, inkl. Siege gegen FM Brustkern und FM Tschernatsch! Auch Batu hatte am Ende 5 Punkte. Nummer 3 von uns war Klaus, er belegte Platz 39 (Setzliste 53) mit 4,5 Punkten.

Turnierseite

Am 10.01. gab es dann das Einladungs-Neujahrsturnier vom TSV Mariendorf. Da ich dieses mal verhindert war, ließ ich einen würdigen und starken Vertreter einladen – Rudolf! Außerdem waren auch Günter und Gerhard eingeladen.

Das Rudolf gut in Form ist, war zuletzt im Pokal, in Fredersdorf und beim Weihnachtsblitz zu sehen. Hier landete er am Ende auf Platz 2 und wurde nur vom Turniersieger FM Michael Schulz geschlagen! Rudolf hatte am Ende 3,5 Punkte und dort die beste Buchholz.

Günter belegte Platz 6 mit ebenfalls 3,5 Punkten, aber der schlechtesten Buchholz der 3,5-Punkte Spieler.

Gerhard wurde mit 2 Punkten 13. was für Platz 3 in der Ratingwertung U1720 gereicht hat!

Turnierseite

Die ersten 3!

Die ersten 3 der Rating-Wertung

Gesamtwertung

Ratingwertung

Dieser Beitrag wurde unter Open/Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert