BFL Runde 5 – fast die Höchststrafe

Die 1.Mannschaft musste nach der Ersten der Schachfreunde, nun gegen die Zweite ran. Auch diese ist immer noch ausreichend stark besetzt, um uns als Außenseiter zu sehen. Außerdem kamen noch Besetzungsprobleme bei uns dazu. Am besten zog sich noch Hilmar, bei seinem BFL-Debüt, aus der Affäre. Die Partie gegen den 2130er ging hin und her, bis Hilmar die bessere Fortsetzung nicht fand und ins Mattnetz lief.

SG NARVA Berlin 1        - SFB 1903 2             0,0:4,0
==================================================
104 Schenk,Jonatan        - 203 Weber,Daniel (2145)      0:1
105 Krüger,Ekkehard       - 204 Tomin,Bogdan (1955)      0:1
113 Magnusson,Hilmar      - 205 Böddeker,Henry (2130)    0:1
213 Eichstädt,Torsten     - 208 Bender,Leon (1997)       0:1

NARVA 2 kann am Ende mit etwas Glück die Höchststrafe verhindern. Peter´s Gegner Sascha Sarré stellt in leicht besserer Stellung, aber in Zeitnot, einzügig den Turm ein. Vorher hatten jedoch Tomas und auch Klaus gute Stellungen vergeben. Es war auf jeden Fall mehr drin.

SG NARVA Berlin 2        - SFB 1903 6              1,0:3,0
==================================================
201 Segerberg,Tomas       - 601 Cakaciaslan,Mehmet Serdar 0:1
203 Brinckmann,Klaus      - 605 Abualhayjaa,Khader (1567) 0:1
215 Steppuhn,Detlef       - 606 Eis,Cedric (1347)         0:1
216 Hintze,Peter          - 612 Sarré,Sascha (1937)       1:0

Die nächste BFL-Runde ist für beide Mannschaften am 23.02.2023 – um 19:30 Uhr!! – gegen die SG Weißensee.

Dieser Beitrag wurde unter BFL veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert