Abteilungsmeisterschaft Runde 4

Am Donnerstag stand Runde 4 zur Abteilungsmeisterschaft an. Eine Partie wurde vorgespielt und 2 werden nachgeholt, der Rest spielte am Donnerstag:

Die Spitzenpaarung Klaus gegen Rouven endete Remis, beide hatten sich jeweils gut vorbereitet, Rouven stellte dann aber einen Bauern ein, was Klaus aber für ein Remisangebot reichte – er wollte nichts riskieren und war mit dem halben Punkt zufrieden.

Hans-Dieter wartete leider vergeblich auf seinen Gegner (Michael). Der kampflose Sieg bringt ihm aber die Tabellenführung mit nun 4 aus 4!

Jonatan gewann schon am Dienstag gegen Hilmar und nimmt Verfolgung zur Spitzengruppe auf.

Peter konnte gegen mich gewinnen, dabei habe ich noch die richtige Verteidigung übersehen….sonst hätte ich ihn noch etwas quälen können… 😉 (siehe Grafik unten)

Felix spielt stark und gewinnt gegen Alexander! Hier gab es zwischendurch ein Problem mit der Uhr (siehe unten). Zu diesem Zeitpunkt war die Partie aber schon klar für Felix gewonnen.

Gerhard gewann gegen Manfred, Lukas konnte gegen Wolfgang einen weiteren Punkt sammeln und Philipp gegen Torsten seine erste Partie gewinnen!

Turnierseite

Ich, schwarz am Zug, stehe hier laut Rechner 1,4 besser (fühlte sich aber nicht so an)…..finde aber einen Zug mit dem ich -6 schlechter stehe

Lösung

Dxc2+ !! nach Kxc2 folgt Sb4+! Ich spiele aber direkt Sb4??

Felix steht hier schon auf Gewinn, bei Alex ist die Eröffnung wohl sehr schief gegangen…

Das Uhrenproblem trat erst kurz vor Partieende auf, bzw. wurde erst da an mich gemeldet. An dieser Stelle der Hinweis: Sollte während einer Partie irgendwas an der Uhr nicht stimmen, läuft nicht oder läuft falsch, ist falsch gestellt, Batterie Symbol leuchtet usw, dann Bitte sofort einen Schiedsrichter informieren.

Dieser Beitrag wurde unter Interne Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Abteilungsmeisterschaft Runde 4

  1. Dr. Maetzing sagt:

    Leider werden Partien entgegen der Ausschreibung eher nach als vorgespielt. Dadurch verzögert sich die Auslosung der jeweils nächsten Runde und der Zeitrahmen für ein evtl. notwendiges Vorspielen wird enger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert