DSAM-Finale in Bad Wildungen

Beim DSAM-Finale in Bad Wildungen am vergangenen Wochenende war ich als einziger NARVA-Teilnehmer dabei (Ekkehard wurde zwar als Nachrücker eingeladen, konnte aber leider nicht teilnehmen).

Mit 3.5 Punkten erreichte ich in der D-Gruppe Platz 9 und habe damit erstmals über 1800 DWZ. Das klingt erstmal nicht schlecht, dennoch bin ich nicht zufrieden mit meiner Leistung. Im Training zeige ich morgen, warum.

Dieser Beitrag wurde unter Open/Berichte, Training veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu DSAM-Finale in Bad Wildungen

  1. Walter von Entferndt sagt:

    Papperlapapp! 70% ist sowieso ein prima Ergebnis. Und dazu waren da ja wohl auch einige Jungschen am Start, die normalerweise notorisch unterbewertet sind, und von denen hattest Du wohl mind. einen am Brett, ja? Dann ist 3,5/5 erst Recht sehr gut!

  2. Jonatan Schenk (Spielleiter/Vize) sagt:

    Du kannst dir ja die schlechten Partien anschauen (im Mitgliederbereich bei den Trainingsdateien). Die Punktzahl ist gut, ja. Aber das war mehr Glück als Verstand. Zwei Punkte waren durch Zeitüberschreitung der Gegner (einmal in Verlust- und einmal in Remisstellung). Und die verlorene Partie war einfach schlecht. Theorie vergessen und dann den falschen Plan gespielt, ohne die Varianten richtig zu berechnen. Da hätte man gar nicht so einen starken Gegner gebraucht, um zu verlieren…

  3. Walter von Entferndt sagt:

    Die Uhr spielt ja bekanntlich mit. Eine Zeitüberschreitung hat ja womöglich den Grund, dass Du einfach gut gespielt hast. Und eine schlechte Partie von 5 ist auch völlig normal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert